Mathies von den Gänsewiesen

Liebe Grete,

jetzt haben wir uns schon lange nicht mehr gemeldet. Mathies ist mittlerweile 3 Jahre alt geworden und ein besonderer Charakter.

Nicht so einfach wie die beiden Retriever, wo wir den letzten, vergangene Woche verabschieden mussten. Aber mit 15 Jahren war er schon ein Methusalem. Zuletzt konnte er nicht mehr aufstehen und gehen.

Mathies, ein prachtvoller Swissydog, ist nicht nur Familienmitglied sondern auch noch eine eigene Persönlichkeit. Er erledigt vieles selbstständig, hilft beim Einkäufe ins Haus tragen oder schmust den ganzen Tag mit uns rum.

Was er gar nicht mag? Wenn Menschen ihn mit Gewalt streicheln oder angreifen wollen, da geht er zurück und bellt. Er sucht sich seine Freunde ganz einfach selbst aus.

Anbei ein Foto von 55kg Gramastettner Qualitätsware 😉

Mit herzlichen Grüßen aus dem Marchfeld
Thomas

 

3 Gedanken zu „Mathies von den Gänsewiesen“

  1. Hallo unser Benni ist 1 Jahr und vom Charakter sehr ähnlich wie Mathies (deiner Beschreibung) nach.

    Wo wohnt Ihr? Unser Benni ist auch von der Gänsewiese.

    Lg

Kommentare sind geschlossen.