Paula hatte Geburtstag

Hallo Grete,

anlässlich des 6. Geburtstages von unserer Paula – Ylvie am 11. Juni wollten wir uns mal wieder melden.

Es läuft alles super. Sie ist fit, lustig, manchmal frech und sehr fordernd. Sie bewacht uns und das Haus mit Garten sehr aufmerksam und meldet immer. Auch in der Nacht wenn es Geräusche gibt weckt sie mich auf, dann gehen wir gemeinsam nachschauen und wenn alles in Ordnung ist, bringe ich sie wieder ins Körbchen lobe sie dass sie so brav gemeldet hat. Dann ist sie wieder beruhigt.

Sonst ist sie immer Gesund gewesen, seit wir ihr keine Schweineohren und nur ganz selten ein hartes Kaustangerl geben hat sie auch keine Probleme mehr mit dem Magen. Sie hat nämlich riesige Teile runtergerissen und geschluckt.

Dadurch hat sie dann große Verdauungsprobleme bekommen. Da waren wir dann auch schon mal beim Tierarzt da sie richtig schlimme Bauchkrämpfe bekommen hat.

Sonst gehen wir viel Wandern mit ihr, da ist sie richtig fit. So Touren um die acht Stunden haben wir schon gemacht mit ihr, das geht problemlos.  Da gibt es dann in der  Pause eine Spezialwurscht -fressen ist eine große Motivation bei ihr. Natürlich werden die Wanderungen so ausgewählt dass es immer Schatten gibt und Wasser.

Am Abend schläft sie dann bald aber am nächsten Tag steht sie schon wieder um 6 Uhr vorm Bett und schaut ganz frech drein und ist schon wieder bereit.

Unter der Hitze leidet sie schon sehr, schwimmen geht sie nur wenn jemand mitgeht ins Wasser. Sonst geht sie nur bis zum Bauch ins Wasser. Wasser von oben sprich Regen ist ganz schlecht. Da ist sie eine Prinzessin, aber mit einem Regenmantel den das Christkind gebracht hat, geht es bei Schlechtwetter ganz gut.

Da sie zur Zeit leider nur mehr selten in die Arbeit mitgehen darf, ist sie öfter mal ein paar Stunden alleine Daheim.

Das schafft sie ganz toll. Da ist sie dann ausgeruht wenn wir heimkommen und dann wird was unternommen.

Sie passt sich ganz toll an jede Lebenslage an. Das ist vielleicht die beste Eigenschaft die sie hat.

Wir sind sehr Glücklich mit ihr, und sie mit uns auch meine ich.

 

So, das war wieder mal ein kurzer Bericht von uns. Ich lese regelmäßig den Blogg und freue mich immer über die tollen und netten Beiträge der Entlebucher Familie.

Alles Liebe Dir und Deiner Familie und macht so weiter.

 

Peter, Regina Paula wuff wuff

Comments are closed.