Pumba gehts gut!

Hallo Grete,

Wir haben uns gedacht wir melden uns jetzt mal wie es uns und Pumba geht!

Pumba hat einen sehr starken Charakter (wie wir ?).
Wenn wir mit ihm unterwegs sind oder in der Welpen gruppe waren, war er mit seinen tollen Gesicht und Fell der hingucker!
Wir hatten die ersten 2 Monate zu tun um ihn halbwegs stubenrein zu bringen, hier und da passiert es manchmal noch aber nicht mehr oft! (Freude)
Es ist so süß anzuschauen wenn er in der Wohnung die RinderIhren vergraben möchte, was natürlich nicht funktioniert! ?

Wir haben aber leider auch ein Problem, dass für uns neu ist, dass ist das Beißen.
Es sind nun eigentlich alle Milchzähne raus und die anderen kommen nach!
Er bekommt aber leider jeden Tag mal einen Anfall, der für mich nicht nach spielen schreit, sondern sehr aggressiv wirkt!
Man kann ihn in der Situation mit nichts ablecken und nur hoffen das man gerade irgendetwas zur Hand bekommt das man ihn ins Maul stecken kann! ?

Habt ihr tipps für uns wie wir es Händeln können?

Die Kommandos wie Sitzt,Platz funktioniert einwandfrei außer er wird abgelenkt!
Fuß wird immer besser und das Komm auch! Er ist was uns erfreut so lern willig! ?

Anbei sind natürlich Fotos! ?

Liebe grüße Hannah&Wolfgang&?

2 Gedanken zu „Pumba gehts gut!“

  1. Hallo Hannah, hallo Wolfgang,

    das mit dem Beißeln hatte auch mein Entlebuchermädchen (blaue Flecken, Klamotten zerfetzt etc. …). Bei so einem Anfall auf keinen Fall bewegen, stehen bleiben, Arme verschränken oder sich am besten irgendwo hinsetzen. Lieblingsspielzeug bereithalten und dem Hund anbieten. Keine Sorge, bei uns war es mit einem Alter von 1,5 Jahren vorbei. Einfach durchhalten und ruhig bleiben.

    Liebe Grüße!

  2. Hallo, ihr zwei. Da ist der süße Pumba wohl im Hütemodus.?? Ich hatte diese Erfahrung auch machen müssen. Ich war nicht konsequent genug und habe unseren Entli zu sehr verwöhnt, weil ich ihn so sehr liebe.
    Es war ähnlich, wie bei Elke. Mir hat letztendlich eine Woche bei Grete – Hundeschule geholfen.Mit, einer meiner schönsten Urlaube.
    Ihr schafft das.

Kommentare sind geschlossen.