von den Gänsewiesen
Über uns Entlebucher Grosser Schweizer Berner Appenzeller Mops Deckrüden   Welpen Kontakt > Blog alt english
alt
spacer Rasse spacer FAQ´s spacer Fila spacer Fotogalerie spacer Fotos kostenlos Verwenden

Gestatten, dass ich mich vorstelle?

Ich heiße Fila von den Gänsewiesen und komme auch vom Sennenhundehof. Meine Mutter ist Asta von den Gänsewiesen, die Ihr oben schon gesehen habt. Ich war eine Hündin aus ihrem ersten Wurf. Hier seht ihr mich schlafend als kleines Baby.

Jetzt lebe ich in München bei einer Familie mit 2 Kindern in einer Wohnung. Aber das macht mir nichts aus, weil meine Leute regelmäßg mit mir nach Draussen gehen und spielen. Was ich dann so mache, das will ich Euch hier zeigen:

Jetzt lebe ich in München bei einer Familie mit 2 Kindern in einer Wohnung. Aber das macht mir nichts aus, weil meine Leute regelmäßg mit mir nach Draussen gehen und spielen. Was ich dann so mache, das will ich Euch hier zeigen:
Die Kälte im Winter macht mir überhaupt nichts aus. Im Gegenteil - ich liebe es im Schnee herumzutollen. Am liebsten stürze ich mich in große Schneehaufen oder grabe Schneemänner um, die die Menschen gebaut haben. Ich bin dann so aus dem Häuschen, dass mein Stummelschwanz wie wild wedelt und manchmal jauchze ich sogar vor Glück. Aber auch im Sommer habe ich meine grosse Leidenschaft: Bälle und Stöckchen. Ich könnte den ganzen Tag damit spielen. Je weiter mir jemand den Ball wirft, desto besser. Meist renne ich fast so schnell wie der Ball fliegt, und schnappe ihn mir noch in der Luft! Tennisbälle sind nicht gut für meine Zähne, daher hat mir meine Familie einen schönen roten Gummiball gekauft. Ja, die mögen mich wirklich.

Also dass darf ich ja nun wirklich nicht! Normalerweise traue ich mich gar nicht in die Betten meiner Familie, aber hier hat jemand mal ganz dringend meinen Trost gebraucht. Ansonsten weiss ich genau, was ich nicht darf: Auf dem Sofa schlafen, in die Wohnung machen, vom Tisch essen usw. Dumm bin ich ja nicht, aber wenn es niemand sieht, vergreife ich mich schon mal an den Süßigkeiten, die jemand liegen gelassen hat... aber pssst! Nicht verraten!

Mit Kindern verstehe ich mich übrigens prima. Hier rechts seht Ihr, wie das süsse Baby mit mir Stöckchen spielt.
Hier bin in meinem Element: Erst die Fernsehzeitung zerfetzt (natürlich nur nach vorheriger Genehmigung durch Herrli), dann im Papierberg meine Spielsachen selbst versteckt und sogar wieder gefunden! Ein Heidenspass...

Und jetzt haltet Euch fest: Wenn ich in meinem Körbchen schlafe, dann gibts immer was zu lachen! Am besten schlafe ich eingeringelt und auf dem Rücken mit allen Vieren nach oben. Sieht ziemlich unbequem aus, ist es aber gar nicht. Kannst es ja mal ausprobieren...

Mehr Infos:

> Entlbucher Welpen Infos auf Anfrage
> Lesen Sie mehr auf meinem Blog: Sennenhunde –Zucht in Balance

 

spacer Entlebucher Sennenhunde Rasse spacer FAQ´s spacer Fila spacer Fotogalerie spacer Fotos kostenlos Verwenden
Sennenhundehof von den Gänsewiesen, Hans und Grete Stadlbauer, Maierleiten 5, A-4201 Gramastetten (bei Linz) Oberösterreich , Tel. und Fax.: [0043] 0 7239 - 8230, Email: office@sennenhunde.at | Impressum
home Über uns Entelbucher Grosser Schweizer Berner Appenzeller Mops Deckrüde Welpen Kontakt Blog