1.Zamperl-Gina ist keine Hexe

Liebe Eltern !

Das wird ein langes email von Eurem Zamperl, denn ich hab viel erlebt.

Endlich war es so weit.

Die schon so oft angekündigte Konfrontation mit der bösen Schäferhund-Hexe sollte endlich stattfinden.

Bisher waren der Großvater und die Hexen-Besitzerin zu feig und haben mir auch rein gar nichts zugetraut.

Es war ja wirklich zum Lachen. Da haben die beiden Pläne geschmiedet, Strategien ausgeheckt, Gehwege in diverse Himmelsrichtungen konzipiert, sie haben sich ausgemacht wohin sie blicken dürfen, in welchen Stimmlagen was und wann sie etwas sagen sollen,…. es war einfach mühsam ihnen zuzuhören.

Ich erspar Euch die weitere Litanei und erzähl Euch das Ergebnis:

ich hab mich mit der „bösen“ Hexe etwas beschnüffelt, dann hab ich sie lustig angesprungen weil ich natürlich gleich spielen wollte. Darauf hat sie sich kurz wichtig gemacht und wilde Frau gespielt. Ich hab ihr den Gefallen getan und ihr pro Forma bestätigt, dass sie (vorläufig) der Chef ist, und darauf hin war alles für die weitere Zukunft geklärt. 

Wir spielen endlos lang miteinander (Großvater ist dann immer der Spielverderber, der sagt, es wäre genug. Er hat Angst um mich, weil ich kein Ende finde und er glaubt ich spiel so lang bis ich tot umfall). 

Dann liegen Gina (sie ist nämlich keine böse Hexe, das haben die Menschen erfunden) und ich ganz lieb beieinander und ruhen. 

Auch fressen tun wir im gleichen Raum, wir inspizieren sogar ohne Streit gegenseitig unsere Futterschüsseln, ob sie auch wirklich blitzblank ausgeleckt sind.

Wenn ich zu frech bin, dann weist mich Gina zurecht. Das ist aber harmlos, ich tu nur so als ob ich es ernst nehmen würde. Eine Sekunde danach bin ich gleich wieder keck. So ist das eben, wenn man ein echter Zamperl ist!

Und die blöden Menschen haben sich ganz umsonst Sorgen gemacht. Die sollen sich ein Beispiel an uns Hunden nehmen.

Die beiden Menschen lassen Euch grüßen!

 

Euer Zamperl 

 

Euer dauernasser Zamperl

Alle Zamperl Lesen

2 Gedanken zu „1.Zamperl-Gina ist keine Hexe“

Kommentare sind geschlossen.