4. Zamperl-Meine Krallen

Hallo liebe Eltern !

Heute hat mir der Großvater wieder die Wurmtabletten untergejubelt. Er wickelt sie immer in Schmankerln ein, und glaubt ich merks nicht.

Na, hoffentlich wird das Bauchweh diesmal nicht mehr so arg und wir sind die Mitschmatzer endlich los. 

Sonst gehts mir sehr gut. Der Schnee macht mir großen Spaß. Wenn wir Gina (ehemalige Hexe) besuchen, dann tollen wir so viel herum, dass Großvater letztendlich meint, es wäre wegen meines Herzens zu viel und genug.

Die Gina muss dann auf ihren Platz gehen.

Ich seh das gar nicht ein und will sie immer wieder zum Spielen auffordern.

Aber Großvater muss mir den Spaß verderben und hängt mich dann an seinem Sesselhaxen an. Als Beweis hat er mich noch Fotografiert.

Überhaupt verbietet er mir immer nur die lustigsten Sachen. Die faden verbietet er mir nie. 

Und jetzt hat er schon wieder was an mir auszusetzen: meine Krallen sind scharf wie Messer findet er. Und eine Hose ist schon kaputt davon. Was kann ich dafür, wenn er so dünnes Zeug anhat?

Ich soll Euch fragen, ob Ihr bei meinen Verwandten eine Pediküre macht. Die Wolfskralle ist auch so ausgeprägt bei mir (bei der Gina ist sie viel kleiner und hängt nicht so weg) und Großvater hat Angst, dass ich sie mir einreißen könnte. 

Schreibt mir wieder mal

Euer Zamperl

 > Alle Zamperl Lesen

Ein Gedanke zu „4. Zamperl-Meine Krallen“

  1. Hallo Zamperl,
    dein Herrl macht es sich genauso gemütlich wie du auf der Decke.

    Deine langen Zehennägel können sich im Schnee nicht kürzen. Wenn der Schnee weg ist, musst du halt mal den Garten umgraben.

    Deine Verwandten bei uns, bekommen nie die Nägel geschnitten. Wenn sie über den Beton oder auf der Strasse laufen, dann sind sie sofort geschliffen.

    Deine Hexe ist auch eine schöne Dame. Da glaube ich dass du gerne mit ihr herumtollst.

    Die Wolfskrallen sind bei dir mehr ausgeprägt, aber wie du geschickt bist, bleibst du nicht gleich wo hängen, im Sommer noch weniger wie im Winter.

    Mit besten Grüssen
    Grete

Kommentare sind geschlossen.