Hundetrainer und Verhaltensberater

Der Sennenhund Clea von den Gänsewiesen inspirierte seine Besitzerin  sich ausführlicher mit Hundeausbildung auseinanderzusetzen. Ich wünsche dir S. ganz viel Freude und Erfolg bei deiner Ausbildung zum Hundetrainer und Verhaltensberater und wir hören und lesen gerne wieder von dir.

S. schreibt:

Im Moment mache ich eine Ausbildung im Verhaltenscenter  Canisland,  Hundetrainerin und Verhaltensberater für Hunde 1 Jahr lang. . Die Clea kommt auch mit. Ich muss einfach immer wieder denken, unsere Hündin ist die beste; sie ist in jeder Beziehung  total sicher, macht alles mit, ist anderen gegenüber nicht aggressiv ob Mensch oder Hund, sie ist total ausgeglichen ect. und alle bewundern sie. Am Anfang haben mich die  anderen Teilnehmer blöd angemacht, weil ich züchten möchte und noch mehr Welpen auf die Welt setzten möchte, da es ja schon genug in den Tierheimen gibt ( viele haben Strassenhundehunde aus anderen Ländern) . Inzwischen wissen sie und merken auch, das soooo wichtig ist, wie die Mutterhündin gehalten wird und die erste Prägungszeit der Welpen verläuft.  Ich schreibe dir das nur, weil ich finde, dass ihr es mit den Welpen so gut macht und da sieht man dass das Erwachsene Tier einfach klasse ist.

Nach diesem Kurs werde ich bei uns unten am Haus auf der Wiese eine kleine Hundeschule aufmachen, nur  Welpenspielgruppe, Junghundefreilaufgruppe und für Erwachsene Hunde,  Spiel und Spass mit Geräten, Koordination und Köpfchen für Herrchen und Hund. Kein Fuss, Sitz , Platz und Wettrennen über die Geräte, es soll ja besonders auch für grosse und alte Hunde geeeignet sein. Es soll kein  Vergleich mit dem  Hundeplatz  sein.

Dann weiter viel Glück bei eurer Zucht und Arbeit   S.