Geburt eines Elefanten

Eigentlich habe ich vor in diesen Blog über Hunde und das Leben am Hof zu schreiben. Dieses Video hat mich aber so beeindruckt (via: BoingBoing), das ich es hier einfach zeigen muss.

Es geht um die Geburt eines Elefanten. Die Menschen halten sich dabei abseits: Und das trotz einer Situation, die für den Laien sehr dramatisch aussehen kann. Vertrauen und Respekt in das Muttertier ermöglicht eine harmonische und natürliche Geburt.

Ich arbeite gerade an einem ähnliche Videoprojekt (natürlich nicht so professionell). Es wird den natürlichen Geburtsverlauf von Sennenhunden zeigen.

Soviel vorab: Wie in diesem Film auch, fällt das Jungtier auf den Boden. Die Mutter „wirft“. Ich bin mir bewusst das ich mich damit so mancher Kritik aussetze. Aber ich Vertraue mehr dem natürlichen Wissen des Muttertiers als den gelernten Schulmeinungen.

Die Wissenschaft und Medizin kommt dann ins Spiel, wenn es um unsere  Standard-Untersuchungen der Hunde geht.

2 Gedanken zu „Geburt eines Elefanten“

Kommentare sind geschlossen.