GSS bei der Weinlese

Die schlechten Noten in Hundeschule…uh, uh,  vielleicht bringt´s der Lehrer nicht so gut rüber für die Asta. Bei uns sind die Weintrauben in der erreichbaren Höhe für die Hunde. Ganz unten für die Rüden zum Markieren, etwas höher für den Gaumen 🙂

Asta (geboren als Lada) hatte am Samstag ihren 7. Monatsgeburtstag, es ist also höchste Zeit kurz zu berichten: Sie macht uns grosse Freude und auch manchen Ärger, in der Hundeschule gibt es oft schlechte Noten -aber alles in allem- ein wunderbarer Hund und wir bedanken uns nochmals für Ihre gute Aufzucht. Beiliegend drei Fotos, bei zweien ist Asta bei der Traubenernte im aufgelassenen Weingarten gleich um die Ecke unseres Hauses. Herzliche Grüsse   E. B.& F. R.

Lada von den Gänsewiesen
Lada von den Gänsewiesen

2 Gedanken zu „GSS bei der Weinlese“

  1. Nur zur Info,
    da wir vor Jahren von Grete eine ganz liebe Entlebucherdame bekommen haben, die mit Recht dem Fertigfutter eine Absage erteilte, wird sie so wie früher ernährt. In der Hundeernährung nicht ganz sicher, kaufte ich mir damals ein wirklich gutes Buch.
    Nun möchte ich dazu sagen, dass in jenem Buch vermerkt ist, dass Weintrauben und auch Rosinen keinesfalls zur Hundefütterung geeignet sind, weil es zu Vergiftungserscheinungen gekommen sein soll. Wortwörtlich steht darin: – Es kann zu schweren Nierenschäden beim Hund kommen. –
    Ganz liebe Grüße
    Ursel

  2. Danke für den Kommentar. Müsste man wirklich wissenschaftlich abklären. Vielleicht weis wer die genauen Hintergründe (evt. Spritzmittel…)
    Das ist auch für mich wichtig, denn unsere Hunde fressen auch leidenschaftlich Weintrauben.

Kommentare sind geschlossen.