Angst vorm Gähnen

Wie ich das gelesen habe, musst ich richtig lachen. Es ist lebendiger Hunde Alltag, mit allem drumherum. Freuden, überraschende Reaktionen der Umgebung und Entdeckungen am jetzt eigenen Hund. Und wenn es noch in einer so humorvollen Stimmung ausgedrückt wird, dann kommt volle Freude auf.

Hallo Grete,

viele Grüße aus Tirol, wo sich der Balou im ersten Schneegestöber schon wacker geschlagen hat! Ich schicke Dir demnächst noch Bilder. Inzwischen bellt er auch im Stall schon etwas weniger und bei den Kutschenpferden geht es ganz gut. Wir waren jetzt schon drei Mal in der Welpenschule und er liebt das Tunnel-laufen. Mein jüngerer Sohn hat etwas Kommunikationsschwierigkeiten mit ihm und da werden die Waden schon mal gezwickt. Aber die Begeisterung, wenn ich ihn mit Hund von der Schule abhole ist geblieben und zum  Glück sind die Lehrer und Mitschüler auch recht angetan von ihm.

Natürlich haben wir auch schon das erste Beschwerdetelefonat erhalten: Unser schwarzer Hund hätte eine Mutter mit ihrem Kind aggressiv angegangen und dem Kind in die Hand gebissen und den Handschuh verschleppt…..  Abgesehen von dem Handschuh in unserem Vorgarten konnte ich den Rest nicht ganz einordnen, aber als ich zum obligatorischen Entschuldigungsgang geschritten bin und die arme Frau panisch die Flucht ergriffen hat, weil Balou ZUM GÄHNEN die Schnauze geöffnet hatte, …. Dacht ich mir schon meinen Teil. Und die Spuren im Schnee zeigen, daß nicht er weggelaufen ist, sondern Mutter und Kind von der Wiese aus am Zaun waren und damit auch gleich der Handschuh weg 🙂

Die Pfoten hinten sind halt mit zusätzlichen Zehenendgliedern ausgestattet, damit er im Gebirge einen besseren Halt hat. Der rechte Pfotenabdruck ist einmalig mit sechs voll ausgeprägten Zehen, beim linken hakt er schon etwas häufiger ein, weil sie immer mehr abstehen.

Seit einigen Tage gibt es die ersten Schneeflocken in unseren Regionen. Welchen Spass sich dabei ein Sennenhund machen kann, brauche ich nicht erklären, wenn man das Foto ansieht. Diese ganz netten Grüsse kommen von der Kiwi.

Kiwi von den Gänsewiesen
Kiwi von den Gänsewiesen