Hoch sollen sie leben

Wenn beim Grossen Schweizer das erste Lebensjahr, gut geschafft ist, dann hat man das grosse Wachstum hinter. Daher ist der erste Geburtstag ein besonderer. Inkontinenz nach dem Kastrieren einer Hündin kommt bei grossen Rassen häufiger vor. Schön, dass ihr´s wieder in den Griff bekommen habt.

Liebe Frau Stadlbauer,
Asta ( Lada)  ist nun ein Jahr alt geworden, einige Fotos zu diesem Anlass, mit ihrem Geburtstagsgeschenk (Doppel-Fressnapf) und in unserem Garten, der in voller Blüte steht.
Viel Freude haben wir unverändert mit diesem liebenswerten Hausgenossen. Gott sei Dank ist ein grosses Problem gelöst: Asta war nach der Sterilisation (Anfang Nov. 2009) inkontinent, jeden Morgen war ihr Lager nass und auch während des Tages gab es manches Malheur, die Waschmaschine war im Dauereinsatz. Die Tierärztin in unserer Familie  hat eine sanfte Therapie verordnet: Akupunktur, Homöopathie (Ammonium Causticum D12 Globoli), täglich 2 Esslöffel Kürbiskernschrot. So haben wir das Problem, hoffentlich dauerhaft, in den Griff bekommen.
Viele herzliche Grüsse   F.R.