Emma soll ein Zughund werden

Hallo liebe Grete und Sandra!

Hier nun endlich ein Lebenszeichen von uns.

Emma hat die Heimfahrt vor 2,5 Wochen sehr gut überstanden und nach kurzen kennen lernen der Wiese im Innenhof gings gleich ab aufs Platzerl um ein wohlverdientes Mützchen zu halten. Sie favorisierte auch gleich die alte ausgediehnte Pferdedecke als Schlafplatz, die roch wohl viel besser als das neue Deckerl. 🙂

Emma ist wirklich eine süße Maus und wir haben sehr viel Freude mit ihr.

Vom ersten Tag an war sie stubenrein und auch die ersten Nächte ohne Mama (dafür mit meinem Mann) verbrachte sie ohne Probleme auf ihrem Platzerl.

Im und rund ums Haus fühlt sie sich schon sichtlich wohl und schön langsam traut sie sich auch schon mit in den Pferdestall.

Emma ist ein totaler Schmusetiger, wächst jeden Tag gefühlte 5 cm und 1,5 kg, folgt bereits auf die ersten Kommandos, bleibt auch schon eine Zeit lang sehr brav alleine und ist im Alltagsgeschehen immer mit dabei.

Sogar meine Mutter (ein bisher großer Hundeskeptiker!!!) ist total in die kleine verschossen und kommt sie täglich besuchen. Na wenn das kein Argument ist!

Wir sind total froh dass wir uns für die Rasse der Großen Schweizer Sennenhunde entschieden haben und somit Emma ein Teil unserer Familie geworden ist.  Das war 100%ig die richtige Entscheidung, denn Emma erfüllt wirklich alles was wir uns für unseren vierbeinigen Familienzuwachs gewünscht haben.

Anbei noch einige Fotos von Emma in ihrem neuen Heim.

Vielen Dank noch mal für Alles, und ich bin mir sicher sobald Emma groß genug ist wird sie gleich mal vor das Wagerl angespannt. 😉

Ganz liebe Grüße aus O.

E &W

Emma bist noch skeptisch beim Anblick dieses grossen Pferdes?