Erster Urlaub mit Hund

Wie Kerstin schreibt, die drei wichtigsten Dinge für einen Entlebucher sind:

  • seine Menschen die er liebt
  • sein Futter
  • sein Bettchen

Dann ist die Welt in Ordnung.

Liebe Grete,
heute wollen wir Dir natürlich von unserem ersten Urlaub mit unserem Enzo berichten.
Wir haben wirklich einen tollen Hund. Enzo hat die 8-stündige Fahrt in seiner Hundebox super überstanden. Er hat keinen Pieps von sich gegeben und war wiklich total brav. Am Urlaubsort angekommen, mußte er natürlich unseren Wohnwagen, der das ganze Jahr dort steht , ausgiebig inspizieren. Den Garten fand er auch total interessant, und nachdem er dann auch gleich sein Futter bekam, war die Welt für ihn in Ordnung.
Fürs Baden konnten wir ihn nicht wirklich begeistern, aber da alle anderen Hunde auch baden gingen, war dann doch die Neugier größer und er hat zumindest einen nassen Bauch bekommen. Wir haben in unseren zwei Urlaubswochen viele andere Hunde getroffen. In den meisten Fällen war das auch kein Problem, da die Hundehalter einfach cool waren und ihre Hunde auch spielen durften, was nicht immer selbstverständlich ist. Enzo hat sogar einen richtigen Freund im Urlaub kennengelernt, der ihm auch noch verblüffend ähnlich sah.
Joshi ist fast genauso alt ( einen Tag älter ) als Enzo und ein Mix aus Berner- Sennenhund und Bordercollie. Die zwei haben sich auf anhieb gut verstanden und so manche Spielrunde miteinander verbracht.
Insgesamt war der Urlaub für uns alle sehr erholsam und entspannend. Wir haben festgestellt, dass unser Enzo zufrieden ist, wenn er drei Dinge hat, die da wären: seine Menschen, Futter und sein Bettchen zu Ausruhen.
Wir schicken Dir noch ein paar Fotos von einem wirklich entspannten Hund.

Liebe Grüße senden K., J., L. und natürlich Enzo.

Enzo von den Gänsewiesen voll entspannt