Tierquälerei …… Welpen in den Fluss

Auf dem Video ist zu sehen, wie mehrere Welpen ( Sennenhunde?) lebend entsorgt werden.

Text : Zeugen gesucht News

Tierquälerin wirft Welpen in einen Fluss
1.000 Euro Belohnung für Hinweise auf die Täterin ausgesetzt

Stand: 1. September 2010
Gerlingen, 1. September 2010 – Noch immer ist die Tierquälerin nicht ermittelt, die auf einem im Internet verbreiteten Video Welpen kaltblütig in einen Fluss wirft. Die Tierrechtsorganisation PETA USA (People for the Ethical Treatment of Animals) hat deshalb eine Summe von 2.000 US-Dollar auf Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung der Täterin führen. Dieser Betrag wird nun durch die Karmetta-Stiftung aus Köln sowie die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e. V. um 1.000 Euro erhöht. Zeugen melden sich bitte, gerne auch anonym, bei PETA Deutschland e. V. unter 0172 / 7103632.

„Zahlreiche Menschen fahnden bereits im Internet nach der Identität der jungen Frau. PETA steht im Kontakt zu Gruppen in Ländern wie Kroatien, da die Vermutungen in diese Richtung gehen“, so Kampagnenleiterin Nadja Kutscher von PETA Deutschland e. V. Sobald die Täterin ermittelt ist, wird sich PETA an die Behörden vor Ort wenden und eine angemessene Bestrafung fordern. In Deutschland könnte diese bis zu 3 Jahre Haft oder eine hohe Geldstrafe umfassen. In anderen Ländern fehlen Gesetze jedoch teils oder sind nur schwach. Studien haben mittlerweile bewiesen, dass viele Menschen, die sich an Tieren vergreifen es nicht dabei belassen und später auch Gewalttaten an Menschen verüben.

Interviewkontakt: Nadja Kutscher, Tel. 07156 / 17828-25, NadjaK@peta.de
Zum Videoclip, der die grausame Tat dokumentiert:

http://www.liveleak.com/view?i=bb4_1283184704

Quelle: www.peta.de

Ein Gedanke zu „Tierquälerei …… Welpen in den Fluss“

  1. was geht in solchen köpfen vor? als letzer ausweg gibts ja immernoch tierheime, aber doch nicht ein fluss!! das kann man ja echt nicht mit anschaun.

Kommentare sind geschlossen.