Beppo 1

Der Charakter der  Geschwister eines Wurfes ist bei gleicher Aufzucht unterschiedlich. Dominantere und zurückhaltende Welpen ergänzen sich im Rudel. Unsere Entlebucher lieben Menschen und die Welpen laufen den Menschen entgegen, oft so, jeder möchte der Schnellste sein. Beppo war ganz anders. Ähnlich wie der Wolf, suchte er lieber Sichtschutz vor Fremden, wenn seine Geschwister mit den Menschen spassten.
Doch eines Tages war es auch um Beppo geschehen. Ein „Hundeflüsterer“ verliebte sich in ihm. Gerade wegen seiner so eigenwilligen Art?
In dieser Familie gibt es  einen erwachsenen Entlebucher Sennenhund, mit sanftem Charakter, sodass Beppo mit einem Artgenossen aufwächst.
Beppo lässt uns durch seine Berichte die Umstellungs- und Entwicklungszeit erleben. Danke den Schreibern und wir freuen uns auf weitere Nachrichten !
Hallo Grete,
meine neuen Eltern sind ganz gut. Ich habe keine Angst mehr und muss mich nicht mehr verkriechen. Am liebsten liege ich bei Mama unter dem Stuhl. Am meisten hat meiner Mama und meinem Papa gefallen, dass ich mit dem Schwanz wedle, wenn sie kommen.
Papa war mit mir beim Tierarzt, denn meine Augen haben sich vom Hausstaub entzündet. Die Tierärztin hat mich ganz sanft behandelt. Ich glaube, sie mag mich.
Heute gehen wir alle zu Oma. Die wird Augen machen.
Bis bald
Beppo

Hallo Grete,
gestern war ein aufregender Tag für mich.
Nach dem Mittagsschlaf sind wir alle Gassi gegangen. Amadeus hat ganz toll mit mir gespielt. Ich bin ohne Leine gelaufen und keiner musste Angst haben, dass ich weglaufe.
Papa ist mit Amadeus alleine zur Oma gegangen und da habe ich ein bischen geweint. Mama hat mich zum Einkaufen mitgenommen und ich war ganz brav im Kofferraum und habe gewartet.
Dann sind wir zur Oma gefahren.  Die hat Augen gemacht. Sie hat sich sehr über mich gefreut und ich habe mich auch von Ihr streicheln lassen. Ich weiss nicht, warum ich vor den Menschen weggelaufen bin. Die sind ja alle ganz nett.
Vor Omas Haus habe ich mein erstes Häufchen gemacht und Mama hat sich sehr gefreut.
Ich glaube da bleib ich.
Beppo

2 Gedanken zu „Beppo 1“

  1. Lieber Beppo,

    ich durfte dich ja kennenlernen und du kannst stolz sein so tolle Hundeeltern bekommen zu haben .

    Es ist auch schön zu lesen ,das du langsam keine Angst mehr hast, brauchst du ja auch nicht ,denn du hast ja einen großen Beschützer der dir zeigt das Menschen eigendlich doch toll sind . Wünsche dir viel Spass und Freude beim groß werden.

    Liebe Grüße Silke

Kommentare sind geschlossen.