Beppo 3

Beppo schickt uns die dritte Erzählung. Übrigens, damit es zu keinen Verwirrungen kommt, Beppo aus der Schweiz, der vor ein par Tagen gepostet hat ist ein Bruder.
Hallo Grete,
mit Mama und Papa habe ich eine tolle Woche verbracht. Ich habe schon mal fast 8 Stunden durchgeschlafen.
Wenn ich Mama und Papa sehe, dann freue ich mich schon ganz toll. Mein Schwanz wedelt so wild, dass ich manchmal Angst habe, dass ich umfalle.
Emma habe ich kennen gelernt. Das ist ein ganz wildes Huhn. Emma ist ein Boxermischling und liebt mich genauso wie Amadeus. Wenn ich mich beim Gassi gehen fürchte, dann suche ich bei Mama und Papa Schutz. Ich kann Dir sagen, Kinder mag ich überhaupt nicht. Die schreien so laut, das mag ich nicht. Frauen sind ja ganz in Ordnung. Bei Männern habe ich masive Probleme und flüchte erstmal. Papa ruft mich dann und ich komme zu ihm. Er ist ja so stark.
Amadeus ist mein bester Freund. Mit ihm kann man super spielen. Wenn ich ihn nerve, dann sagt er mir Bescheid, aber ganz lieb. Am liebsten gebe ich ihm Bussi ins Gesicht.
Mama sagt, dass ich schon ganz schön frech zu meinem großen Bruder bin. Seinen Kauknochen klaue ich ihm gerne und er schaut dann ganz traurig. Bin ich böse ?
Schau mal wie Papa mich beim Gassi gehen trägt. Er sagt, mein kleines Füchschen darf nicht so weit laufen. Dann fühle ich mich am wohlsten, denn kein Fremder kommt mir zu nahe.
Ich hoffe, Mama und Papa behalten mich. Mama hat schon viel zu tun. Am Freitag war ich mit in ihrem Büro. Da hatte ich ganz schön Angst. Wotan, ein Labrador, ist ganz nett, aber wahnsinnig eifersüchtig. Ich hoffe, das legt sich bei ihm . Wir haben doch alle so nette Eltern.
Ich kann Dir eines sagen, Mama und Papa haben eine Engelsgeduld mit mir, die ich schon sehr beanspruche. Sie sind aber so gute Lehrer, dass ich hoffe bei Ihnen bleiben zu können und strenge mich an, ein guter Bub zu werden.
Alle Nachbarn haben mich lieb, aber ich bin sehr misstrauisch. Gott sei Dank haben sie alle keine kleinen Kinder, die mich nerven.
Liebe Grüße
Beppo

Beppo beim langen Spaziergang in der Tragtasche

2 Gedanken zu „Beppo 3“

  1. Hallo Beppo! Verfolge deine Geschichten schon vom Anfang an. Habe mich jedoch auch nicht getraut dir zu schreiben, da ich auch ein wenig schüchtern bin. Ich wollte dir nur sagen, dass ich deine Geschichten ganz toll finde und bin überzeugt, dass du bald ein großer und mutiger Hund wirst. Hoffentlich werde ich noch viele Geschichten von dir lesen, denn du erzählst sie so lustig. Ich wünsche dir noch ein tolles Hundeleben!

    Liebe Grüße von Fibi

  2. Liebe Fibi, die sanfte, zarte Kommunikation einer Schüchternen mit Beppo ist herzerfrischend. Da wird Beppo wedeln das der Wind geht.

Kommentare sind geschlossen.