Beppo 5. Folge

Liebe Grete,
die letzten 4 Wochen waren aufregend.
An Kati’s Geburtstag war ich den ganzen Abend bei Tilli und Frank. Die haben mich so verwöhnt. Auf den Arm genommen, gestreichelt bis mein Fell „geglüht“ hat – futtern bis zum Umfallen – einfach toll. Trotzdem habe ich noch ein wenig Angst, wenn ich Tilli und Frank auf der Straße sehe.
Montag bis Freitag bin ich bei Oma. Die lebt richtig auf. Die füttert uns richtig gut, so dass Mama viel Futter sparen kann. Als ich kam hatte ich 8,4 kg. Heute, 12.12.10 habe ich 14,7 kg. Papa meint, ich sei kein Entlebucher sondern ein „Störchlebucher“. Meine Beine sind schon bald länger als die von Amadeus. Mein Körper noch kurz. Vieleicht bin ich ein verkleideter Storch ?
Wenn Mama und Papa mit mir am Reitweg gehen ist das schön. Keine Menschen und ich kann mit Amadeus im Schnee toben. Das ist cool – machmal auch im wahrsten Sinne des Wortes. Da brauche ich ganz schön Kraft – buuhhh.
Mama sagt, im Haus und bei Oma bin ich ein Held – auf der Straße ein Superangsthase. Ich habe Mama und Papa versprochen, dass ich auch dort ein Held werde. Aber ich kann mich doch noch selbst loben, denn ich folge schon gut.
Mama und Papa haben auch noch ein richtiges Kind, den Dominik. Der mag mich so gern. Leider habe ich noch ein wenig Angst, wenn er kommt, aber das wird schon. Der legt sich mit mir auf den Boden und spielt.
Diese Woche hat mich Mama kräftig geschimpft. Ich habe den Stamm der Zimmerpalme als Kauknochen genommen. Mama hat im ganzen Haus einen Biber gesucht und keinen gefunden. Dann hat Sie sich auf die Lauer gelegt und den Biber „Beppo“ beim Knappern überrascht.
Die Blätter an der Palme habe ich in den letzten Wochen schon immer versucht zu zählen. Papa hat mir das zählen bis zu 16 Blättern beigebracht. Ich zähle lieber nicht weiter. Das lerne ich besser in der Hundeschule, denn Mama wird traurig, wenn ich die Palme entlaube.
Papa hat gesagt, dass mich im kommenden Jahr der Krampus mit nimmt, wenn ich der Palme weiter zu Leibe rücke.
Am Samstag waren wir bei der Hundetrainerin. Sie ist ja nett, aber ich zeig Ihr das noch nicht. Die soll sich doch freuen, wenn ich das erste Mal zu ihr laufe und nicht wie sonst immer weglaufe. Mama hat mir gleich eine Schleppleine gekauft und nimmt mich ganz nah zu sich, wenn fremde Leute kommen. Das ist besser als frei laufen. Fast wäre ich vom Babygeschrei auf die Hauptstraße gelaufen. Ich kann Euch sagen, mein Papa ist ganz schön schnell. Da hab ich noch keine Chance zu flüchten.
Libe Grüße
Beppo