Zwei Goldstücke

Isis ist ein Goldstück, sehr anhänglich (von wegen meiner Angst, dass sie davonläuft), sie gibt Laut, wenn sie hinaus- oder hereinwill, geht gut an der Leine (was heißt geht – sie hat einen schnelleren Schritt als die mir gewohnten Berner!) ohne zu zerren oder zu laufen. Sie hat derzeit 10,3 kg – ich hoffe, das ist in Ordnung. Jetzt, bei diesen milden Temperaturen ist sie sehr viel im Garten und rennt wie eine Wiesel durch die Gegend. Daß sie stubenrein ist, brauch ich nicht mehr zu erwähnen, seit heute Nacht schläft sie durch!
Alles in allem, sie ist uns in diesen wenigen Wochen so vertraut geworden als wäre sie schon ewig bei uns.
Für heute liebe Grüsse nach Maierleiten.
M.

Isis von den Gänsewiesen

Liebe Frau Stadlbauer,

Es sind nun bereits drei Wochen, dass unser neues Familienmitglied bei uns ist. Und alle, meine Frau, unsere 4 Kinder und natürlich ich haben ihn sofort ins Herz geschlossen. Allein die beiden Katzen wollten das anfangs nicht wahrhaben – aber auch das scheint sich immer mehr in Wohlgefallen aufzulösen…

Gleich bei der Heimfahrt ist uns auch gleich ein Name eingefallen (Iwan hat nicht wirklich gefallen) und hört nun auf „ENZO“. Er ist ziemlich neugierig und findet immer wieder neue Überraschungen, ein paar Hundefreundschaften sind bereits auch schon geschlossen, und morgen geht’s zum ersten Mal in den Welpenkurs, die ja leider über die Feiertage geschlossen hatten.

Nun, aus dem knuddeligen Vierbeiner mit anfangs sieben Kilo – wird bereits, leider, weil es gar so schnell geht, ein junger Mann mit knapp 11 kg. Allein mit der „artgerechten Tierhaltung“ happerts halt noch – schlaft er doch am Bettvorleger in unserem Schlafzimmer.

Wie auch immer, ich wollte Ihnen nur mitteilen, welche Freude wir mit unserem Enzo haben (und ich denke, auch er fühlt sich wohl bei uns).

Er bringt wieder Leben ins Haus, das ich so sehr vermisst habe.

Mit freundlichen Grüssen O. H.

2 Gedanken zu „Zwei Goldstücke“

  1. Das ist eine liebe Geschichte. Enzo finde ich total passend! Schön, dass er deine Familie so berreichert! Ich, als Hundebesitzerin, kann das gut nachvollziehen! Viel Spaß und Freude mit Enzo.

  2. Sie sind ja so putzig und scheinen so zerbrechlich zu sein, dass man sie eigentlich vor allem und jedem beschützen möchte. Aber sie haben es schon sehr faustdick hinter den Ohren! Sie sind einfach liebenswert!

Kommentare sind geschlossen.