Ein neues Rudelmitglied

Hallo Grete,

Viel Zeit ist vergangen seit wir uns zuletzt geschrieben haben und inzwischen hat sich so manches geändert in meinem noch so jungen Hundeleben.

Seit jetzt fast 3 Monaten sind die Nächte irgendwie kürzer und auch geräuchvoller, immer wieder werde ich zu Hilfe gerufen wenn es darum geht die Windeln zu wechseln.

Kurz gesagt, meine Familie hat sich um ein kleines Wesen ( dessen Sprache ich noch nicht richig verstehe ) vergrössert ! Es handelt sich um die kleine JULIA,- so jedenfalls glaube ich zu verstehen wird das kleine Wesen immer angesprochen.

Jedenfalls habe auch ich meinen Spass an dem neuen Rudelmitglied, immer wenn die Windeln gewechselt werden darf ich diese zur Mülltonne tragen, das macht mich richtig stolz !!! Ausserdem habe ich jetzt noch eine Person weiter die ich beschützen kann, was meinen Alltag wieder etwas spannender gestaltet.

Natürlich gibt es auch langweiligere Tage an denen ich mich etwas mehr mit mir selbst beschäftigen muss.Deshalbt freue ich mich immer wenn Herrchen & Frauchen etwas länger schlafen denn  dann weis ich dass Wochenende ist und an den Tagen wird fleissig gearbeitet respektiv geübt. Mittlerweile bin ich richtig gut im Spurenlesen und meine Spielsachen finde ich auch immer wieder aus den Verstecken zurück.

Regelmässig besuchen wir dann auch noch meinen Halbbruder KIM mit dem ich mich sehr gut verstehe, nur die Begrüssungszeremonie die wir beide veranstalten hat schon zu so manchem Scherbenhaufen geführt 😉 Meistens macht die Familie dann ausgedehnte Spaziergänge an denen wir uns richtig austoben dürfen.

Herrchen regt sich nur manchmal auf wenn ich mal wieder an einem dominanten Rüde nicht ohne zu meckern oder knurren vorbeikomme. Ausserdem liebe ich es meine Nase überall hineinzustecken, was anschliessend bedeutet dass ich den Gang zur  Dusche antreten muss,  🙁 ( mache ich aber ohne zu meckern 🙂

Trotzdem denke ich ist meine Familie glücklich dass sie einen so klugen und treuen Wachhund  der für jeden Spass zu haben ist, um sich hat, dieses Gefühl habe ich jedenfals wenn ich am Abend gekrault und durchgeknetet werde.

Ich denke du hast jetzt wieder jede Menge Arbeit mit dem Hundeseminar was sicherlich wieder viele Bekannte anlockt aber leider kann ich diese Jahr aus verständlichen Gründen nicht daran teilnehmen.

Ich hoffe ihr habt wieder so viel Spass und Glück mit dem Wetter wie letztes mal ! Bitte grüss mir die ganze Gruppe und besonders meinen grossen Kumpel Benie !!!

Mal abwarten was die Familie für nächstes Jahr geplannt hat aber ich bin sicher dass wir uns mal wiedersehen werden.

Fast hätte ich es vergessen, mein Herrchen wurde von einem guten Freund gefragt von wo er diesen tollen Hund her hat und ob es dort auch grosse Schweizer gibt, vielleicht hat sich schon jemand aus Luxemburg bei dir gemeldet.

CHILI, LUCIA, STEVE & JULIA

Chili und Julia