Malu – Himmelgucker

Liebe Grete,

nur ein kurzer Gruß von Jan, mir und Malu. Auch wenn ich zu dieser Geschichte leider kein Foto habe, möchte ich sie doch kurz erzählen.
Malu ist eine Himmelsguckerin. Als sie gerade mal 13 Wochen alt war, hatten wir Vollmond. Jan brachte sie abends nochmal kurz in den Garten und ich sah, wie die beiden den hell strahlenden Vollmond an einem klaren Himmel in klirrend kalter Nacht betrachteten. Malu setzte sich neben Jan und sah hinauf und konnte es kaum glauben. So groß und rund und hell – und scheinbar nichts zum Fressen!
Vergangene Woche stand ich mit ihr frühmorgens auf dem Feld. Es war saukalt, noch dämmerungsgrau, und der Frost hatte alles in weißen Glitzer getaucht. Dann ging die Sonne groß und tiefrot über dem Waldrand auf. Ich bemerkte das sich verändernde fahle rosa Licht, drehte mich um und sah, wie Malu stehen geblieben war und aufmerksam die Sonne beobachtete, wie sie allmählich über die Baumlinie stieg. Wir sahen beide diesem Schauspiel ganz still zu, erst als die Sonne vollständig „aufgetaucht“ war, trabten wir weiter.
Natürlich hat man in solchen Momenten keinen Fotoapparat zur Hand, dafür behält man sie umso besser im Herzen…
Herzlichen Gruß
Britta

Entlebucher Sennenhund Ary:

Ary geht’s gut. Hat sich sehr gut entwickelt. Es macht total Spaß mit ihm.

Eine absolute Bereicherung für unser Leben.

Liebe Grüße K. K.