1/2 Jahres Geburtstag

Liebe Grete!
Vor lauter Frühling komm ich nicht dazu, in die Computertasten zu hauen! Die Sonne scheint, es ist warm und wir sind mit Gartenarbeit beschäftigt. Was es da alles zu tun gibt: Den Rasen abrechen – apropos abrechen, der Laubbesen ist mein Feind! (Siehe Foto!) Den bell und kläff ich solange an, bis es Margret zu blöd wird und sie mich an die Leine hängt. Dann bin ich so was von artig und still und nach kurzer Zeit hängt sie mich wieder ab, nicht dass sie mich vorher ausgiebig gelobt hat. Weil es ja wirklich „kein Tun ist, wenn ich gar so lästig bin“. Na ja, ich bin ja lernfreudig und wenn ich seh, dass sie mich wieder in Richung Leine locken will, dann hör ich manchmal automatisch mit dem Lästigsein auf. Die Petersilie, die meine Leute ins Hochbeet gesetzt haben, hab ich ordentlich umgegraben (da gabs dann Schelte), den Schnittlauch hab ich eh so gelassen, wie er war. Einen Enzian hab ich auch aus dem Blumentopf geholt. Ansonsten gibt es viel Positive zu berichten: Die Welpenschule ist jetzt zu Ende und ab 7. April gehen wir in den Junghundekurs. Da ist dann Schluß mit Lustig und es wird wahrscheinlich ordentlich gelernt. Aber die Lotte ist so was von nett, dass ich mich schon richtig freue.
Für heute bleibt mir nur noch meinen Geschwistern zum 1/2-Jahres-Geburtstag am 1. April zu gratulieren und Euch alle in Maierleiten herzlich zu grüßen!
Isis
 

Isis reinigt den Rechen