Problemhunde?

Es ist Frühling – Hund und Halter begegnen jetzt wieder häufig Jogger, besorgte Mütter mit Kleinkindern, Laufgrüppchen in anliegender Einheitsmontur. Das war schon letzten Frühling so, man mag sich nicht.

Dem Hund, sei er auch noch so lieb, gut erzogen, oder noch so klein, scheint heutzutage ein Leben unter Generalverdacht beschieden zu sein. Dieser Gedanke befällt einem an so manchem schönen Feiertag.

Wenn du all diese Kritik ohne zu protestieren vertragen kannst, …..

Wenn du die Launen von Menschen vertragen kannst, ohne dich aufzuregen….

Ja dann mein Freund, „dann“ bist du beinahe so perfekt wie ein Hund!

 

imposante, glückliche Grosse Schweizer Sennenhunde

Hunde und Menschen können bis ins hohe Alter noch lernen.

 

2 Gedanken zu „Problemhunde?“

  1. Die zwei sehen wirklich sehr glücklich aus – tolles Foto!
    Ich mag dieses Zitat: …“Ja dann mein Freund, “dann” bist du beinahe so perfekt wie ein Hund!“
    …da steckt was Wahres dahinter.

    Liebe Grüße
    Alexandra

  2. Vielen Dank für das Kompliment, Alexandra!

    Ich bin schon so gespannt, was du im Forum über die Zeit mit eurem Rudolf berichtest!!!! Bald ist es ja so weit!!!

    Liebe Grüße
    Petra

Kommentare sind geschlossen.