Zecken und Parasiten

Liebe Grete,

danke für das Foto, danke für den liebenswerten Welpen, sie ist für mich wie ein Sonnenschein! Inzwischen ist sie natürlich schon sehr lebhaft, folgt uns auf Schritt und Tritt, hat einen guten Appetit und eine gute Verdauung. Heute Nachmittag gehen wir zum Tierarzt, wegen der Zecken und des Herzwurms. Alles ist in Ordnung, nur schade, daß Du und Dein Bauernhof so weit von uns weg ist!

herzlichst von Sofie , Ed und G.

Das Risiko einer Infektion durch Parasiten ist in südlichen Ländern besonders gross.

Denken Sie an die Bedrohungen:
Wenn sie mit ihrem Hund in wärmere Länder reisen, schützen sie  ihr Tier vor  Leishmaniose und Herzbandwurm
Auch Zecken sind Krankeitsüberträger. Informationen zu Zecken  sind auf Wikipedia und wie kann ich vorbeugen auf Hundeseite.de zu finden.
Vermehrt erkranken Hunde an Anaplasmose und Ehrlichose,  die Erreger werden von Zecken übertragen.
Vorbeugen lohnt sich.

Ein Gedanke zu „Zecken und Parasiten“

  1. Ja, die Krankheiten sind ernst zu nehmen. Mein Hund bekommt immer Profender gegen Würmer und Advantage gegen Zecken. Gegen Leismaniose ist wiederum Advantix gut. Na ja, es gibt schon eine große Auswahl an Präparaten gegen die bösen Viecher :-). Aber ich informiere mich immer über aktuelle Studien im Internet, finde die Seiten cvbd.org und esccap ganz gut. Den Beitrag finde ich natürlich auch sehr interessant! Nur weiter so! 🙂

Kommentare sind geschlossen.