Kinder wachsen mit Tieren besser auf.

Liebe Grete,

eine Nachricht von Bruno, der vor ein paar Tagen 7 Monate alt geworden ist. Er entwickelt sich prächtig und ist uns sehr ans Herz gewachsen. Die Kinder sagen auch heute – nach 5 Monaten – noch manchmal: „wie gut, dass wir den Bruno haben … er ist unser liebster Dussel!“ Das kleinste Kind fehlt immer auf den Fotos, weil es mit 14 Monaten einfach nicht lang genug still halten mag, bis Mama alles eingestellt hat ; ).

Wir sind sehr froh, dass Bruno sich so toll in die Familie eingefügt hat, zumal wir ihn damals bei seinem Züchter schon mit 5 Tagen aussuchen mußten/sollten. Das war wirklich nicht leicht zu entscheiden. Natürlich sind wir da auch nach Äußerlichkeiten gegangen, aber ich hatte noch so einen Trick. Wir haben jeden Rüden einzeln auf den Arm genommen und derjenige, der das zu geniessen schien und ganz ruhig blieb, der sollte es sein … ja, und so ist es eben Bruno geworden. Vielleicht war das keine schlechte Idee.

Ansonsten haben wir noch ein kleines Fellbaby seit etwa 5 Wochen, das wir großziehen (seine Mutter ist gestorben). Die Ziegenmilch bekommt ihm ausgezeichnet und ich denke – da es ein „Junge“ ist – wird es wohl spätestens nächstes Frühjahr seine eigenen Wege gehen. Auf dem Foto siehst Du auch mal meinen quirligen Jüngsten.

 

Die Kinder lieben Bruno und er sie.
Eine seltene Kombination - ein Grosser Schweizer und ein Rehlein in einem Haus.