Zecken Tester

Wuff Grete,
ich muss mich mal wieder bei Dir melden!
Wie Du siehst, hab ich nie Zeit fürs Internet, weil ich immer mit meiner wunderbaren grossen weichen Freundin Paula verreisen muss. Paula ist zwar 25 Kilo schwerer als ich, aber trotzdem 10 Tage jünger!
Ach, wir zwei sind “ Zeckentester“. Ich habe von meinem Frauchen, das eigentlich nicht so bio ist, ein Bernsteinhalsband bekommen( wegen der vielen Hippies im englischen Garten in München), seitdem mögen mich die Zecken nicht mehr . Wenn sich trotz des leichten Harzgeruchs, den der ungeschliffene Bernstein hat, eine Zecke zu mir verirrt, mag sie meine elektrostatische Aufladung durch das Band nicht.Wenn sich eine Zecke in mich verbeisst, wird sie gar nicht dick, sondern schlapp. Ich weiss nicht, ob das wirklich alles so stimmt, aber meine Freundin Paula, hatte in der Woche, in der wir gemeinsam verreist sind, verdammt viele Zecken, dick und fett! Die bekommt jetzt auch eine Bernsteinkette.
Liebe Grüsse aus München-
ich träum jetzt von meiner Paula….
Dein Entlebucher Zino ( Waldomar)

 

2 Gedanken zu „Zecken Tester“

  1. Hallo Zeckentester,

    unter Malus (aka Cairo von den Gänsewiesen) Freunden sind auch einige erfolgreiche BernsteinträgerInnen. Malu selber tested gerade den Tic-Clip und scheint ebenfalls gute Ergenisse zu erzielen ;o). Das relativ kurze Sennenhundefell ist vielleicht das perfekte „Trägermaterial“ für Bernstein und Tic-Clip. Ich halte uns allen zumindest die Daumen, dass das auch so bleibt. Denn ich hatte bei den Spot-On Präparaten echt Bauchweh, irgendetwas sträubt sich in mir gewaltig, meine Große Schweizerin in ihrem ersten Sommer zum zweiten oder dritten Mal mit Nervengift einzureiben. Weiterhin viel Glück mit dem Bernstein. Der steht bei uns auch auf der Testliste – und steht den Sennenhunden auch noch so gut ;o) !
    Lieben Gruß
    Britta, Malu & Co

  2. Hallo,

    unser Little-Rudolf (17 Wochen) hat leider auch schlechte Erfahrung mit einem Spot-On Mittel gemacht. Gift pur, was ein unkontrolliertes Pipi-machen und ständiges Kratzen verursacht hat. Seit 2 Tagen trägt er einen Tic-Clip. Leider hat sich die Wirkung noch nicht voll entfaltet und die 1. Zecke hat sich in seinem Innenohr verbissen. Wir hoffen, dass der Tic-Clip in den kommenden Tagen anfängt zu wirken und die Biester (Zecken) von ihm lassen.
    Ich drücke euren Vierbeiner die Daumen, dass die Bernsteinketten und die Tic-Clips ihre Wirkung zeigen.

    Viele Grüße
    Alexandra

Kommentare sind geschlossen.