Dieser Knochen punktet

Hunde haben ein Bedürfnis an was herumzukauen.

Kauknochen

  • sind Beschäftigung
  • kräftigen das  Gebiss
  • vermindern Zahnstein
  • sind  Abwechslung und Zwischennahrung
  • eine Köstlichkeit für den Hund
Das ist meiner und ich werde lange daran beissen.
....wau, da macht sich noch ein kleinerer über diesen Riesen Knochen

4 Gedanken zu „Dieser Knochen punktet“

  1. Grete, kannst du uns nicht solch große Leckerein schicken? Hier habe ich schon lange nicht mehr so große Knochen bekommen. Leider.

  2. Ein wirklich riesiger Knochen. Zwei süße Bilder!
    Ich würde gerne auch unserem Rudolf einen solchen Knochen zum Kauen geben, habe jedoch Bedenken, dass etwas absplittern kann und den Darm verletzt. Rudolf ist leider ein „Schlinger“ und schluckt große Stücke (z.B. vom Schweine-/Rinderohr) auf einmal runter.

    Was kann man dagegen tun?

    Viele Grüße
    Alexandra

    1. Mit grossen Knochen haben wir über Jahrzehnte gute Erfahrungen gemacht. Vorteil it die lange Beissarbeit für den Hund. Die Knorpeln werden mit den Zähnen herunter gekletzelt, der Rest ist zu hart, die bleiben Beschäftigung, bis wir sie mit neuen „Riesen“ ersetzen.

  3. Ich teile die Bedenken von Alexandera, ich kaufe unserer Kleinen immer die normalen Kauknochen aus dem Tierfachhandel 🙂

    ps: schade, dass ich neue Kommentare nicht abonnieren kann 🙁

Kommentare sind geschlossen.