Da meldet sich schon die Cora

Liebe Grete,

nach fünf turbulenten Wochen mit unserer „Prinzessin“ CORA möchte ich mich mal bei dir melden und dir ein paar Fotos schicken, damit du sehen kannst wie sie wächst und gedeiht.

Unsere Hündin Roxy hat die Kleine ziemlich rasch akzeptiert und ihr alle Spielsachen samt Schlafplatz überlassen. Mir hat sie am Anfang fast leid getan – sie ist halt eine gutmütige. Jetzt spielen und schlafen die beiden gemeinsam und sind – so habe ich das Gefühl – unzertrennlich. Täglich kann man sehen wie Cora größer wird und bald wird sie Roxy eingeholt haben. Wir geben ihr 3 mal täglich Futter und der Napf wird fast immer ausgeschleckt. Die Schlafphasen werden immer kürzer und unsere Spaziergänge etwas länger.

Von Tag zu Tag konnte man sehen das Cora immer sicherer und nicht mehr so schüchtern gegenüber unbekannten Dingen agiert.

Sie hat uns auch schon oft zum Lachen gebracht, z.b. wenn sie ihre „5 Minuten“ hat und durch den Garten oder Wohnung flitzt und dabei etwas komische Laute von sich gibt; oder sie hat mal wieder eine eigenwillige Schlafposition eingenommen. Das beste ist jedoch ihr unschuldiger Blick den sie aufsetzt wenn sie ein NEIN oder PFUI von uns hört. Dieser Blick soll uns dann sagen: Ich hab doch eh nix gemacht, bin gaaaaanz brav.

Wir haben sie schon sehr in unser Herz geschlossen und statt Fernsehen heißt es: Roxy und Cora beobachten :-)).

Natürlich waren wir auch schon in der Hundeschule (Welpenschule) und dort lernen wir ganz viel tolle Sachen – durch die Röhre laufen, über eine Brücke gehen, Leckerli suchen, mit anderen Welpen spielen…….und vieles mehr.

So, liebe Grete, das war mal ein erster Lagebericht aus Wien.

Alles Liebe und viele Grüße

Sylvia, Kurti u. Kinder

Roxy u. Cora (Wuff)

Danke an Cora und Roxy für das Foto Chaoting und ihren Betreuern für das  den netten Bericht