Hund im parkenden Auto

Liebe Grete!

Heute hätte ich mal eine Frage zum Thema „Hund im parkenden Auto lassen“. Mich würde interessieren, welches System man am besten verwendet, um dem Hund genügend Frischluft zukommen zu lassen. Wir haben bisher einfach die beiden hinteren Fenster runtergekurbelt, aber da unsere Flocke in der Transportbox sitzt, hätten ja Einbrecher leichtes Spiel, oder? Wie sind bei euch die Erfahrungen mit diesen Gittern, die man zwischen die Scheiben und dem Holm einklemmen kann oder auch mit diesem „Abstandhalter“, der die Heckklappe einen Spalt offen hält. Letzteres wäre vielleicht gerade bei Regenwetter nicht schlecht und der Hund bekäme eher die frische Luft direkt ab? Es geht ja nicht um lange Zeiträume, aber es würde mich halt schon mal interessieren….

Es wäre schön, Deine Erfahrungen dazu zu hören!

Wie geht es euch? Wir besuchen Deinen Blog regelmässig, weil es doch immer wieder Interessantes zu erfahren gibt! Uns geht es sehr gut. M. kommt bald in die Schule und unsere Flocke ist sowieso ein toller Hund, ohne dem uns echt was fehlen würde!

Herzliche Grüße aus L

Kathinka

VORSICHT  ab 20 Grad  Aussentemperatur

Hunde  vertragen Hitze viel schlechter als Menschen, weil sie nicht schwitzen können. Das Auto wird im Schatten abgestellt – aber die Sonne wandert! Daher können auch bei kurzen Aufenthalten in der warmen Jahreszeit lebensbedrohliche Situationen für den Hund entstehen.

Du hast vollkommen recht – es wird schwierig mit heruntergekurbelten Fenstern -der Hund im Käfig- das Auto gesichert abzustellen. Verschiedenen Autotypen lassen eine allgemeine Antwort schwer zu. Es lassen sich beim  Auto Fenster und Heckbereich mit angeschaubten Gittern sichern. Nicht alle Autotypen sind dazu  geeignet. Zusätzlich die Heckklappen-Sicherung  bringt mehr Umluft ins Auto, was sehr zu empfehlen  ist.

  • Tipp:
  • Frage bei einem  Hundezubehör Fachgeschäft und deinem Autofachhändler nach, was sie dir  für  dein  Auto  anbieten können.
  • Aufenthalt im Auto vermeiden – nach anderen Lösungen  suchen

 

Ein Gedanke zu „Hund im parkenden Auto“

  1. Hallöle ,

    Wenn wir unsere Hunde mitnehmen im Auto, lassen wir sie bei Wärme fast nie im Auto .Wenn doch dann nur mal für höchstens 5.min und da haben wir ein kleinen Hacken ( Fachgeschäft) .Kofferaum ein Stück auf Hacken befestigen ( Kleine Lücke Hund kann nicht durch) und die hinteren Fenster ein Stück auf ,so entsteht ein kleiner Luftzug.

Kommentare sind geschlossen.