die unglaubliche Reise

Letzte Woche wurde ein Entlebucher Welpe ins falsche Flugzeug verladen, das hieß für ihn 12 Stunden länger im Käfig zu sein.

Bitte hier erzählt es euch der Welpe Celio: Mein Name ist Celio, ich bin ein Entlebucherwelpe und mein Vater ist Moriz von den Gänsewiesen…….Am 1.Juli kam ich in Kanada (Quebec) zur Welt.

Meine Kinderstube genoss ich mit 4 Brüdern auf einer Milchfarm……….Ab 4 Wochen durften wir die heissen Sommertage draussen, im Schatten eines riesigen Ahornbaumes verbringen und nachts wurden wir immer wieder im Haus installiert……Da Ferienzeit war kamen viele Leute um uns zu bestaunen und zu „hätschelen“. Ich dachte das Leben bliebe immer so……

Doch ich wurde von einer Familie ausgewählt, die 800km weiter weg wohnt, in einer anderen Provinz, nämlich in New Brunswick.

Eigentlich war vorgesehen, dass Frauchen am 28.August den halben Weg gemacht hätte und mich meine neue Familie dort in Empfang genommen hätte…….Doch an diesem Wochenende wütete der Ouragan „Irene“ und folgedessen klappte es nicht.

Mein Bruder musste nach New York und auch dieser Flug war annuliert………

So schaffte es Frauchen, für uns Beide einen Flug am gleichen Tag zu buchen…..mit 10 Minuten Unterschied im Abflug.

Nachts um 2h fuhren wir per Auto los, Richtung Flughafen…….

Beide Flüge waren zum voraus per Telefon reserviert……Mein Bruder Cossonay flog nach New York, Flughafen La Guardia. Ich, Celio flog nach New Brunswick, Flughafen St. John.

Wie Ihr vielleicht wisst gibt es in Neufundland einen Flughafen, der heisst St.John’s!!??

Mehrmals hörte ich Frauchen noch sagen St.John = New Brunswick……sie machte sogar einen kleinen Witz worin es hieß, dass es nicht passieren sollte, dass ich in Neufundland landete…….Aber nein……Frauchen beruhigte mich und verabschiedete sich mit Tränen in den Augen von mir, worauf ich ihr nach heulte, als ich sie verschwinden sah……..

Bald darauf wurden mein Bruder und ich auf einem Motorwagen weggefahren und schließlich wurden wir getrennt. Ich kam in einen großen Flugzeugbauch und ab gings……..in Richtung meines neuen Lebens…….

Als ich ausgeladen wurde, nach 2 1/2 Stunden hatte es weit und breit Niemanden der mich wollte…….Der Grund war, dass ich mich in Neufundland St.John’s befand, anstatt in New Brunwick St.John, wo mein neues Herrchen ganz verzweifelt wartete und Frauchen zu erreichen suchte…….

Frauchen wurde fast hysterisch bei dieser Neuigkeit!!! Das darf doch nicht war sein. Auf dem Büro, wo die Reservationen gemacht werden, hatte es weder Internet, noch Elektrizität……

als Folgen vom Ouragan Irene!! Schlussendlich suchte Frauchen auf Internet die nötigen Informationen zusammen, damit das Personal auf dem Büro rumtelefonieren konnte…..

Schlussendlich wurde ich wieder verfrachtet und traf dann wohl behalten, mit 12 Stunden Verspätung um Mitternacht bei meinem erleichterten neuen Herrchen ein…..Dieser total erschöpft, hatte etwas Mühe zu begreifen, dass es mir nun wirklich nicht um’s Schlafen war…….

Heute nun habe ich meinen ersten Tag in meinem neuen Leben verbracht………Noch hat es viel Neues…….doch ich glaube dass ich mich schnell angewöhnen werde……

Mein neuer Name ist nun „HAPPY“.

Celios schaut traurig seinem Frauchen nach