Musik stört ihn nicht

… Ich habe ihn auch schon ins Gasthaus mitgenommen und die Leute sind von ihm begeistert. Dort gibt es auch eine Hündin, einen Mockel (Dackel x Mopps) und dann wird im Gastgarten gespielt, während ich gemütlich speise. Natürlich geht er dorthin nicht an der Leine, entweder trage ich ihn den größten Teil der Strecke oder wir fahren mit dem Auto.

Das Alleinsein üben wir auch schon vorsichtig und es funktioniert auch schon ein bißchen. Und die Hundehütte hat er ebenfalls schon kennengelernt und spaziert stolz aus und ein, trotz der Decke am Eingang, die ich als Wind-und Kälteschutz schon vor Jahren für Benni und Galanda angebracht habe. Die erste Zeit wird er, während wir in der Arbeit sind, im Garten verbringen, bis er zuverlässig stubenrein ist, und da bin ich ganz beruhigt, daß er die Hütte angenommen hat. Aber bis dahin sind ja noch zwei Wochen und wir arbeiten weiter an seiner Sauberkeit.

Insgesamt stelle ich fest, er ist ein wackeres Bürschchen, ziemlich unerschrocken und er wird sicher ein toller Begleiter. Er ist nicht schüchtern aber auch kein Draufgänger. Durchaus vorsichtig in für ihn unbekannten Situationen. Und das ist gut so.

Musik scheint ihn auch nicht zu stören, ich hatte vorgestern eine Probe mit meinem Trio bei mir zu Hause und Fidelio hat sich völlig entspannt unter den Tisch gelegt und die ganze Zeit tief und fest geschlafen.

Bis dahin liebe Grüße

Andreas