Mira lernt Blickkontakt

Liebe Grete
Heute ist doch die Fährtengruppe auf den Feldern bei uns gewesen, 7 Hunde mit Frauchen.
Mira: „hallo ich bin die Mira ich misch da ab jetzt auch mit“. Keine Probleme. Am Schluß hat Bernd unter Anleitung von Andrea eine kleine (ca. 8m) Fährte gelegt und Mira hat echt gut gesucht. Sie hat eine gute Schnuffelnase.
Und sie ist verfressen, die würde sich vollfressen bis zum Platzen.
Tja und dann müssen wir üben….Blickkontakt herstellen, und immer wieder versuchen ihre Konzentration auch auf uns zu lenken. Durch ihre Kontaktfreude und Problemlosigkeit auf der einen Seite, möchte sie schon ganz schön selbständig durchs Leben gehen. (Appenzellererbteil ??)
Kommendes Wochenende klappts hoffentlich, daß wir zu einer Welpengruppe kommen.
Hast Du schon eine Nachricht wie es ihrem kleinen, pfiffigen Bruder geht, mit dem Mira so gerne gekuschelt hat? Wir haben wirklich alle 7 Welpen in unser Herz geschlossen, und es war eine Riesen-Freude für uns, daß wir ihre Entwicklung miterleben konnten.
Wir sind sehr glücklich, daß wir (dem Internet sei Dank) so einen tollen Hund von Euch bekommen haben. Es ist ja auch immer noch spannend wie unser Swissydog letztendlich mal ausschauen wird.
Wir sind auch begeisterte Blog-Leser, und wissen, daß viele Hundebesitzer mit ihren „Gänsewiesen“ Hunden einfach glücklich sind, trotz der kleinen oder vielleicht auchmal größeren Probleme.

Viele liebe Grüße aus N.
Helga, Bernd und Mira

Trainings – Video von Mira anklicken

 

Mira 28.08

http://www.teampassion.de/

Ein Gedanke zu „Mira lernt Blickkontakt“

  1. Liebe Helga, lieber Bernd,
    danke für das Video, werde ich mit Fidelio auch gleich üben!
    Liebe Grüße
    Andreas

Kommentare sind geschlossen.