Sennenhunde Türschild

Der Sennenhund ist ein ganz besonderer Hund – er ist ein Beschützer.

Beim Sennenhund ist der Wachtrieb angeboren und er braucht dazu keine extra Ausbildung wie der dienstlich geführte Schutzhund.
Sennenhunde verteidigen selbständig, das heisst ohne Einwirkung des  „Meisters“ .

Schon  heranwachsenden Hunde beginnen  von sich aus ihre Menschen, ihr Revier, das Grundstück, gegebenenfalls ihre Tier Herde zu beschützen. Sie melden je nach Aktivität und Sennenhunde Rasse durch Anzeigen/Bellen,  bis zur aktiven Abschreckung und Verteidigung.
Für das Gartentor oder den Eingangsbereich haben wir ein charmantes  4 Sennen-Hunde-Rassen-Warnschild gemacht.

Uh, da haben schon welche gewettet, das dieses Türschild von bekannten deutschsprachigen Sennenhundevereinen nachgeahmt wird. Na, ja … man wird es sehen.

4 Gedanken zu „Sennenhunde Türschild“

  1. Gefällt mir sehr gut das neue Türschild. Gratuliere zu dieser Idee – auch wenn es vielleicht andere nachmachen werden.
    Wär schön, wenn man erfahren könnte, wo man dieses Schild beziehen kann.
    lg Josef

  2. Hallo Grete,
    schließen uns dem Josef Sumesberger an. Wir hätten auch Interesse an dem Türschild.
    Liebe Grüße
    Bernd,Helga u.Mira

  3. Sennenhund-Türschilder gibt es in Deutschland schon lange und müssen nicht nachgemacht werden. Sie kann man sich in fast jedem Copy-Shop ganz individuell erstellen lassen in einer sehr guten Qualität. An einigen Info-Ständen des SSV, wo auch kleine Fanartikel verkauft werden, sind sie auch zu bekommen. Das ist die günstige Variante.

    Gewünscht werden bei uns überwiegend Türschilder mit der jeweiligen Rasse.

    Edle Türschilder von Hand auf Porzellan gemalt, gebrannt u. ganz nach den eigenen Vorstellungen gestaltet ( Hunde, Zuchtstättenname ect. ) gibt es auch. Die sind allerdings nicht ganz günstig aber traumhaft schön.

    Euer Schild ist schön u. ich wünsche viel Erfolg bei der Vermarktung.

Kommentare sind geschlossen.