Micky´s Geburtstagsbrief

Micky gehört zu den  charakterstarken, pfiffigen Entlebuchern, die zu vielen Späßen bereit sind.

Hier am Blog erscheint der nette Geburtstagsbrief vom Micky ein bisschen verspätet.

Gestatten, dass ich mich vorstelle: Ich heiße Micky von den Gänsewiesen und bin heute auf den Tag genau 8 Jahre alt.
Ich lebe seit dem 20.12.2003 in Tirol – genau in Innsbruck. Mein Rudel besteht aus Martina & Klaus mit den Kids Anna und Stephan.
In unserem Haushalt leben noch 4  weitere Damen (Meerschweinchen). Bei denen im Zimmer gibt es immer etwas zum Klauen,
sei es nur mal Karottenübereste, deren Biofutter oder mal ein Stückerl hartes Brot. Ihr seht ich muss mir mein  😉 Futter sehr hart erkämpfen   😀  !

Habe in den 8 Jahren schon einiges mit meinen Lieben erlebt: schöne gemeinsame Urlaube in fremde Länder, Freundschaften geknüpft, welche immer
noch bestehen, sei es meine Freundinnen Baily, Nicki und Ginger. Heuer waren wir 4 Wochen mit dem WOMO in Schweden unterwegs, ich kann euch sagen, das war der Hit schlecht hin.
Bei dem Klima mußte ich mich nicht viel umstellen, es war fast so wie daheim und da gabs Wälder ich sage es euch ohne Ende, aber darauf komme ich noch später zu sprechen.

Meine große Leidenschaft ist und war der Hundesport, wo wir (mein Frauchen und ich) bis in die Königsklasse der BGH III kamen etliche Erfolge feierten. Die RH-Eignungsprüfung legten wir im Zuge einer 
Rettungshunde-Arbeitswoche in Knittlfeld mit Bravour ab. Die Flächensuche war für mich eine große Herausforderungen und die unterschiedlichsten Geländearten machten mir keine Schwierigkeiten. 

Eine meiner größten Hobbies ist aber die Zerstückelung oder wie man in Fachkreisen sagt: “ Die volkommene Zerlegung und Entsorgung eines umgestürzten Baumes“ – sh. kleines Filmchen im Anhang, mein Frauchen
sagt immer, bei dir muss ein Biber dabei gewesen sein. Aber ein gutes hat die Sache ja – ZAHNSTEIN habe ich bis jetzt nur durch die  Werbung kennen gelernt, ICH  besitze diesennicht, denn bei meinen
Routineuntersuchungen an der Tierklinik werden besonders meine Zähne immer wieder lobenswert erwähnt.

Zum Schluss sage ich jetzt, ich freue mich auf die nächsten Jahre als Senior, mit langen Spaziergängen, feinem gemütlichen Chillen auf dem Sofa mit meinen Lieben, Ballspielen und ab und zu mal auf einen Hundeplatz
vorbeischauen, um zu gucken, ob wir es noch können, aber wie sagt unser Trainer „Werner“  immer GELERNT ist GELERNT und die Jungen machen dann immer große Augen, wenn wir mal kurze Einheiten hinlegen.

Also dann bis bald – liebe Grete, lieber Hans – wir kommen euch sicher wieder Besuchen, mein Rudel und ich! 
Liebe Grüße
Micky von den Gänsewiesen

 

Ein Gedanke zu „Micky´s Geburtstagsbrief“

Kommentare sind geschlossen.