Jahreswende

Denken wir noch einmal zurück. In diesem Jahr hat sich für uns wieder vieles getan und verändert.

Wir, die Familie Stadlbauer leben auf einem Bauernhof, der seit 1976 organisch biologisch geführt wird. So ein Haus hat viele Ecken und jede Ecke will mal wieder auf Schwung gebracht werden. Es gibt immer was zu richten und zu erneuern. Der Bauernhof ist eine Lebensbaustelle. 2011 hatten wir wieder kräftig Hand angelegt.

Im Herbst  war es so weit, Bilder von weidenden Kühen auf unseren Wiesen gehören  der Vergangenheit an.  Wir haben uns mit einem besonderen Datum 11.11.11 von der Rinderherde getrennt. Mit einer Ab-Hof-Versteigerung fanden alle Tiere einen Käufer. Keines der Kühe oder Kälber musste in den Schlachthof wandern.

Hundeversteigerungen — sind in Europa noch nicht- ! üblich.

Was wäre Gretes Blog ohne Schreiber und Leser?

Daher gilt heute mein besonderer Dank euch allen, die mir im abgelaufenen Jahr so viele Blogbeiträge und Fotos geliefert haben.

Ich kann euch verraten, laut Statistik war 2011 das Rekord Leserjahr mit 127 627 Aufrufen. Für mich ist dies ein Anlass zur Freude. Ich wünsche mir, dass wir uns  im neuen Jahr wieder möglichst oft auf dieser Blattform begegnen, austauschen und Erfahrungen weitergeben.

Nicht vergessen: Einige Hunde in Not konnten wir dank dieses Internet-Blog  schnell zu einem neuen Zuhause verhelfen.

Beratung, Unterstützung, unsere Angebote  und Informationen sollen 2012 wieder ein Schwerpunkt meiner  Aktivitäten sein.

In diesem Sinne wünsche ich euch  einen guten Rutsch und ein gesegnetes, gutes Jahr 2012.