Cleos Spass im Schnee

Einen besonderen Urlaub gab es für  Entlebucher Cleo. Sie ist vielleicht der Sennenhund, der als erster weltweit die einzigartige Schneekirche zu sehen bekam.
Unsere Glückwünsche noch nachträglich zum 7.Geburtstag.
Hallo Grete!
Von einem Kurzurlaub im Bayerischen Wald mit unserer Cleo sende ich dir winterliche Grüße und nachträglich noch die besten Wünsche für das Jahr 2012.
In unserem Urlaubsort (wir waren in einem Hunde-Hotel in Philippsreut untergebracht) hat es noch jede Menge Schnee gegeben und Cleo hat dies reichlich ausgenützt.
Beim Frühstück gestern hatten wir noch ein dramatisches Erlebnis. Ein Rottweiler-Hündin vom Nachbartisch hat Cleo angegriffen und es wäre beinahe zu einer ausgewachsenen Rauferei gekommen. Aber Cleo hat sich tapfer zur Wehr gesetzt und die Hundebesitzer konnten die Raufbolde noch rechtzeitig trennen bevor es zu Verletzungen gekommen ist.
Wär‘ schon schlimm gewesen, wenn sich Cleo – sie hat ja am Silvestertag ihren 7. Geburtstag gehabt – schlimmer verletzt hätte.
Die Silvesterknallerei hat sie übrigens – wie in den vergangenen Jahren – bestens und ohne jegliche Aufregung überstanden. Während des Silvesterfeuerwerks waren wir im Garten und Cleo wollte eigentlich nur mit ihrem Ball spielen.
Noch immer lustig wie eine Junge

 

Am 28.12. konnte sie eröffnet werden - die Schneekirche für den Winter 2011-2012. Dieses weiße Wunder hat eine Länge von 26m, 11 m Breite und 19 m Turmhöhe. Bis 200 Menschen finden in der Schnee gebauten Kirche Platz. Die ehrenamtlichen Erbauer hatten eine Geldsumme von € 300 000,- aufzubringen.

 

Video – hält  Cleo die Hunde-Ansprache ?

Ein Gedanke zu „Cleos Spass im Schnee“

Kommentare sind geschlossen.