erster Freischwimmer

Liebe Frau Stadlbauer,

das erste Weihnachtsfest hat Zenzi (geb. Miezilein) freudig mit unseren Familien gefeiert: Zuerst in Freising, mit großem Waldspaziergang am ersten Feiertag – dabei hat sie auch ihren Freischwimmer gemacht, als sie mit Karacho in einen kleinen Tümpel gesprungen ist! Danach war sie etwas verdattert, freut sich aber jedes Mal, wenn wir wieder zu dem Wasserloch kommen! Am Stephanitag sind wir zu den Schwiegerleuten nach Ulm gefahren und haben dort im großen (und lauten) Familienkreis noch einmal gefeiert. Auch das hat die Kleine mit großer Gelassenheit ertragen. Zur Belohnung gibt es dann immer einen spannenden Spaziergang und ein paar Raufrunden mit dem „Leitrüden“.

Die kleine Dame ist inzwischen seit fast zwei Wochen stubenrein, nur am Dienstag ist ihr bei Freunden vor lauter Aufregung (sie durfte unter dem Christbaum Walnüsse zerknabbern) dann ein kleines Lackerl auf den schön weichen, hellen Teppich ausgekommen. Das war ihr aber ganz offensichtlich zuwider, sie kann es ja eigentlich schon besser…

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang G.