Welpenschule beginnt

Liebe Grete!

Wir haben die Feiertage sehr geruhsam und entspannt verbracht! Auch die Silvesterknallerei hat Enzo in keinster Weise beeindruckt!

Er braucht zwar sehr viel Konsequenz in der Erziehung – der „Rabauke“ schaut ihm meistens schon aus den Augen, aber  Gott sei Dank gehen mein Mann und ich absolut konform in dem was erlaubt ist und was nicht – aber dafür lernt er unheimlich schnell!

Er ist jetzt sauber, zeigt immer an wenn er hinaus muss und lässt uns auch bei Tisch schon in Ruhe, weil er weiß, dass betteln mit „Platz gehen“ auf seinem Bett „geahndet“ wird!

Mit seinen Freunden spielt er nach wie vor gerne und viel – und der „Hundeclan“ hat jetzt auch noch Zuwachs in Form einer holländischen Schäferhündin namens Joy (20 Wochen) bekommen; damit ist die „Männerrunde“ passè!!!

Kommenden Samstag beginnt der „Ernst des Lebens“  – die Welpenschule!  Wir sind schon sehr gespannt – Bericht folgt!!!

Liebe Grüße – und nochmals ein gesundes und erfolgreiches  Jahr 2012!!!

Susi, Walter und Enzo

Die Schleppleine, eine feine Hilfe zur Erziehung

 

Einschauen