Naseweis

Hallo Grete!

 

Jetzt ist eigentlich schon „viel Zeit“ vergangen seit Fanny (Naseweis) bei uns eingezogen ist (heute genau 6 Wochen)…und jeder Tag ist ein neues Abenteuer mit ihr!Wie langweilig war nur das Leben vor Ihr…

Sie blüht und gedeiht (10,2 kg), hat jeden Tag neue Streiche im Kopf und liebt den Schnee über alles. Momentan ist sie ein wenig in einer „Beißphase“ und das verlangt von uns viel Geduld, Ruhe und Zuneigung, viel spielen und beschäftigen mit ihr – vielleicht machen wir auch da zu viel…? Andererseits bleibt sie auch schon gelegentlich 2-3h alleine und überschaut dabei souverän ihr Revier – ohne Protestaktionen, vermutlich hast sie schon gelernt, dass sie dann in Ruhe schlafen kann… 😉 …denn „intelligent“ ist sie sicher…viele Kommandos wie sitz, platz, bleib, hier, such, bring hat sie eigentlich ganz schnell verstanden und funktionieren auch zu Hause meist (eigentlich immer so 4-5 mal, dann wechseln wir das „Thema“ ) nur auf der Wiese bzw. im Wald sehr schleppend bis gar nicht – da gibt es ja auch immer Neues zu entdecken, zu riechen, zu hören, zu bringen und somit ist für uns zur Zeit „aus“-lassen ein großes Thema!

Ein paar Hundefreundschaften hat Fanny auch schon geschlossen, zuerst zwar die Grosse markieren, dann aber doch lieber den vorsichtigen, respektvollen Weg einschlagen ist Ihr Motto und damit macht sie sich anscheinend beliebt…

 

Zu guter Letzt ein paar Fotos von …

 

Ein Gedanke zu „Naseweis“

Kommentare sind geschlossen.