Malus nimmt das erste Sonnenbad des Jahres

Liebe Grete,

Malu nimmt gerade ihr erstes ausgiebiges Sonnenbad 2012.
Ihr Hofstaat war so freundlich, ein Mini-Trampolin auf die Terrasse
zu stellen und ihre Hoheit hat es gleich begeistert für sich reserviert.
Da musste Jan zum Fotoapparat greifen, der Anblick war einfach
hinreißend.

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, welches Bild ich dir schicken soll,
also bekommst du die ganze Auswahl. Ist Malu nicht wunderschön?
Ihre inneren Werte sind es übrigens auch – wir lieben unseren
Temperamentsbolzen über alles. Hier wirkt sie sehr entspannt und
„sonnendösig“, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen ;o)…
Am Montag wird Malu von den Gänsewiesen 18 Monate alt.

Herzliche Grüße von uns allen
Britta, Jan und Malu

Babys tragen Bernstein Ketten als Heil- und Schutzstein, als Zahnungshilfe….

Malu trägt Bernstein gegen Zecken beim Hund.

Wer von euch  verwendet Bernsteinketten und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

 

6 Gedanken zu „Malus nimmt das erste Sonnenbad des Jahres“

  1. Malu ist wunderwunderschön! Ein Traumhund!

    ….ich glaube unsere Lucy (Gabos Wurf 3.9.11) wird auch so eine Schönheit.
    Da ich leider nicht weiß wie ich Fotos hereinstellen kann, würde ich mich freuen wenn du auf ihr Facebookseite guckst. Da stelle ich dann und wann Fotos von meiner Hündin rein. http://www.facebook.com/#!/pages/Lucy-von-den-G%C3%A4nsewiesen/241408785925000

    Wir sind auch am 31ten März bei der Hundewanderung dabei…. Werden wir uns sehen?
    So einen Traumhund würd ich gerne länger ansehen können….. Eure Malu ist wunder wunderschön!

    Elisabeth Stöckl
    mit Lucy von den Gänsewiesen

    1. Malu bedankt sich für das Kompliment. Sie ist, wie eure Lucy, eine Tochter von Gabo (19.9.10). Die beiden kommen eben ganz nach der Mutter ;o)

      Bei der Frühlingswanderung können wir leider nicht mitgehen, obwohl ich mich da schon seit einem Jahr drauf gefreut hatte. Malu hat sich beim Toben vor einigen Monaten eine Verletzung zugezogen, die sie noch immer etwas humpeln lässt. Wir sind nach einer längeren Leinenschonzeit mitten im Muskelwiederaufbauprogramm und machen zwar riesige Fortschritte, sind aber noch nicht so weit, dass wir größere Ausflüge und freies Hundetoben riskieren könnten. Hundebegegnungen finden zur Zeit nur auf begrenzten Flächen statt, um ausgiebiges „Schwungholen“ mit anschließendem Power-Rempeln zu vermeiden. Aber bald dann wieder …!!!!!

      Wir wären gerne dabei und wandern jetzt einfach in Gedanken mit. Ihr müsst halt erzählen… und vielleicht sehen wir uns bei anderer Gelegenheit.

      Lieben Gruß
      Britta

      1. Hallo Brita!

        Dann ist eure Malu genau ein Jahr älter. Ein älteres Halbschwesterl…. maaa des is liab!
        Na da kann ich mich ja weiter auf das erwachsenwerden meiner kleinen Großen freuen…… Unsere wird auch so eine Hübsche, wie es eure bereits ist.

        Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir uns einmal sehen würden.
        Ein Austausch unter Hundefreunde und noch dazu bei Schwestern…. ach wie schön…..
        Wird bestimmt einmal klappen! Spätestens wenn eure Süße wieder fit ist und Grete wieder eine Hundewanderung oder ähnlich Nettes veranstaltet…. Wir werden ganz sicher dabei sein! Und ihr dann wahrscheinlich auch!

        Gaaaaanz liebe Grüße
        Elisabeth

        PS: Über Facebook könnten wir uns bis dorthin auch gerne austauschen.
        Lucys Seite habe ich euch eh geschrieben und ich wäre unter Elisabeth Stöckl zu finden (Foto: Blonde junge Frau mit Babylucy am Schoß)

  2. Liebe Malu,
    unser Entlebucher Zino, geb. am 4.4.2010 trägt seit einem Jahr ein Bernsteinhalsband, darüber wurde schon einmal in diesem Blog berichtet, wir sind begeistert von der Wirkung gegen Zecken und auch anderes Ungeziefer.
    Liebe Grüsse aus München
    Barbara

  3. Hallo Britta

    Ich habe Le Roy bei mir zu Hause, einen Bruder von Lucy. Ich bin auch voll glücklich mit ihm.
    Bis zu seinem Einzug hatte meine Mischlingshündin Gina ständig ein Bernsteinband um den Hals. Es hat auch wunderbar geholfen. Nur ganz selten hatten wir eine Zecke bei ihr gefunden obwohl wir direkt am Waldrand wohnten und täglich im freien Gelände unterwegs waren. Aber seid Le Roy da ist kann ich ihr kein Halsband oben lassen , da er ständig daran zieht. und da meine Gina nur 12 kg wiegt wäre es für sie nicht angenehm.
    Aber grundsätzlich kann ich Bernsteinbänder gegen Zecken nur empfählen.
    Außerdem leben in meiner näheren Umgebung noch Gustav und Ginger von den Gänsewiesen. Gustav haben wir schon kennengelernt . Er ist ein Superhund.
    Würde mich freuen noch mehr GSS von den Gänsewiesen kennenzulernen.

    LG

    Heidi, Le Roy und Gina

Kommentare sind geschlossen.