Wien, 1. April 2012

Liebe Frau Stadelbauer,
schnell verging die Zeit und Asta ist ein heißgeliebtes Familienmitglied geworden, eine tägliche Freude und -natürlich- auch manchen Ärgers (wenn sie nicht so folgsam ist wie wir Unwissende -aus Hundesicht- es wünschen), d.h. sie ist manchmal recht eigenwillig, vielleicht ein Zeichen des starken Charakters.
Zu ihrem Geburtstag haben wir ihr ein besonderes Geschenk gemacht: Asta hat eine „Freundin“ die uns gelegentlich besucht und die zwei Hunde spielen und tollen dann  im Garten, eine Freude für beide. Leider dauert der Besuch nur ein paar Stunden und Asta ist dann traurig. Durch unsere japanischen Freunde haben wir nun Kontakt zu der berühmten japanischen Hundechirurgin Reiko Tomokampei aufnehmen können und deren ärztlicher Kunst ist es gelungen, aus Asta und ihrer Freundin ein siamesisches Zwillingspaar zu operieren , sodass sie nun niemals mehr allein ist und immer lustige Gesellschaft hat. Beiliegend die Fotodokumentation: 1) Asta vor der Operation, 2) Noch eine Stärkung, 3) Transport zur Operation mit ihrer Freundin, 4) Nach der gelungenen Operation.
Frau Reiko Tomokampei hat uns gebeten, diesen Versuch vorerst geheim zu halten, aber Ihnen, liebe Frau Stadelbauer als sozusagen „Erzeugerin“ von Asta wollten wir das, besonders am heutigen Tag, nicht vorenthalten (;-)
Viele liebe Grüsse   Franz R.

 

Für heute – von Wolfgang:

Zum Abschluß noch was Lustiges (?), nein Wahres :-0 Hahahaa/ 1. April….
Völlig ermüdet und zerschlagen kommt Frau Kinzel aus den Ferien zurück. 
„Natürlich habe ich wieder einmal das Falsche mitgenommen.“ 
„Was denn?“ 
„Meinen Mann und die Kinder.“ 😉