Sicher mit dem Hund im Alltag

Seit 2004 Wochen Kurse am Hundehof Stadlbauer mit Felix und Esther Rickenbach 

Das war sie – die Ausbildungswoche für Hund und Halter vom 2. bis 6. 4. 2012  am Hundehof

Für zwei lernfreudige grosse Gruppen wurde diese Woche zu einer gelungenen Erlebniswoche, wo die Hund – Mensch- Beziehung und der „Umgang mit dem Hund im Alltag“  im Mittelpunkt standen.

Viele nette Gespräche, neue Freundschaften, Erfahrungsaustausch und Erholung in der Frische des Frühlings, rundeten das angebotene Programm ab.

Wir danken Felix und Esther Rickenbach aus der Schweiz für ihre professionelle Kursleitung und  allen „Schülern“ für die Teilnahme an der Hundeausbildung.

 Nächste Ausbildungswoche 25. bis 29. März 2013

Ein Gedanke zu „Sicher mit dem Hund im Alltag“

  1. Hallo Grete,
    wir möchten Danke sagen für diese tolle Woche. Es ist für uns ein großes Erlebnis gewesen, aber auch ziemlich anstrengend weil doch alles sehr viel Aufmerksamkeit erforderte. Riesen-Dank auch an Esther und Felix die uns für unsere aktuellen Probleme die Lösungen aufgezeigt haben die wir so dringend brauchen. Wir sind auch schon am Üben, jeden Tag etwas, und das ganz konsequent. Eindrucksvoll ist zu erleben, daß mit jeden Tag Üben sich auch das Verhältnis zwischen Mira und uns ändert, weil sie merkt daß sie mit ihrem Dickkopf nicht mehr weiter kommt und sehr viel anhänglicher und „liebebedürftiger“ wird.
    Auch wenn wir in der kleinen Gruppe waren, und vom „Rest“ nicht sehr viel mitbekommen haben, ist doch interessant gewesen viele nette Leute kennenzulernen und wenigstens in der Mittagspause Erfahrungen auszutauschen.
    Die Probleme vieler Hundebesitzer sind ja nicht soooo verschieden !!!

    Liebe Grüße an Dich und Deine fleißigen Helfer in der Küche und an alle Teilnehmer der Ausbildungswoche
    Bernd, Helga und Mira

Kommentare sind geschlossen.