Entlebucher Enzo aus Niederbayern verbrachte den Urlaub im Stubaital

Liebe Grete, lieber Hans,

hier mal wieder ein kurzer Gruß aus Niederbayern.

Uns geht es mit Enzo sehr gut. Im Januar 2012 hat er seinen zweiten Geburtstag gefeiert. Enzo hat sich wirklich super entwickelt, seit wir das Training komplett umgestellt haben. Es geht doch nichts über artgerechte Kommunikation, Geduld und die auch manchmal nötige Konsequenz, die man in der Hunderziehung tagtäglich anwenden muss.

Unsere Faschingsferien haben wir im Stubaital verbracht. Da durfte Enzo mal wieder ein bisschen Heimatluft schnuppern. Die Anreise war mit Megastau echt der Horror. 11 Stunden für gerade mal 350 km ist schon wirklich heftig gewesen. Ein riesen Glück für uns, dass Enzo so brav war und sich nicht ein einziges Mal beschwert hat. Auch in der Ferienwohnung mit noch einem zweiten Hunde, kleinem Kind etc. oder bei Restaurantbesuchen hat er sich wirklich musterhaft verhalten.

Wir hatten gestern eine tolle Spielstunde in unserer Hundeschule. 12 total verschiedene Hunde,  ob groß oder klein, alt oder jung, Rüde oder Hündin, Kastrat oder nicht. Es gab keine Rauferei, keine Löcher im Fell etc. Wir waren anfangs schon sehr skeptisch, ob Enzo sich auch einfügen kann. Aber er hat das wirklich toll gemacht. Wir sind sehr stolz auf ihn.

Anbei noch ein paar aktuelle Fotos.

Herzliche Grüße von Kerstin, Jörg, Lisa und Enzo.

Enzo -Sylvo v.d. Gänsewiesen