Hoffnung auf eine gemütliche gemeinsame Zukunft

Hallo Grete,
Freut uns von euch zu hören. Ich habe die Schriftführung übernommen, da meine Frau mit unserem frisch gebackenen zweiten Kind beschäftigt ist.
Grete, du kannst dir vorstellen, dass es etwas stressig war und wir uns nicht vorher melden konnten.
Unser Leon ist wohlauf und hat uns die letzten Monate auf trab gehalten. Er hat sich als zäher Bursche erwiesen und unserem Durchsetzungsvermögen und unserer Geduld doch einiges abverlangt:
Wirklich stubenrein erst mit 6 Monaten, unsere Katzen trauen sich mittlerweile wieder vorsichtig aus dem Keller und werden auch nicht mehr gejagt, unser Tierarzt hat die Anzahlung für seinen nächsten Sportwagen durch uns schon beisammen da Leon liebend gerne alles gefressen hat (Kugelschreiberkappe, Plastikspritzpistole usw).
Wir haben aber einen sehr guten und alt bekannten Hundetrainer, der uns gemeinsam gut erzieht und auch moralisch sehr unterstützt hat.

Leon selbst ist seid knapp 3 Wochen wesentlich ruhiger geworden und hat scheinbar seinen Platz in unserer Familie gefunden und akzeptiert. Jetzt ist es auch kein täglicher Kampf mehr sondern beginnt ein sehr schönes miteinander zu werden.
Unser letzter Hund war sehr mit meiner Frau verbunden, Leon hängt vor allem an mir und wir arbeiten hart an seinem Gehorsam. Er hat aus unserer Sicht großes Potential (zB Fährte), welches wir aber aus Zeitgründen nicht entwickeln können.
Alles in allem ein sehr harter Anfang mit viel Hoffnung auf eine gemütliche gemeinsame Zukunft.
Liebe Grüße,
Robert, Michaela, Florentin und Valentina