2 Gedanken zu „Ausgelegte Köder, Tierfangfallen,… Gefahren für unsere Hunde“

  1. Fällen stellen gehört zum Miesesten wozu der Mensch gegen Mensch oder Tier imstande ist!
    Auch wurde in meiner frühen Vorzeit ein gehaltener und von den Familienkindern geliebter kastrierter Kater durch eine Schlagfalle so schwer verletzt, dass der Tierarzt trotz mehrerer Versuche den zerschmetterten Hinterlauf zu schienen, letztlich seine medizinische Erlösung durchführen!
    Die Falle galt einem Marder, der sich im Nachbarhaus (auch bei meinen Hausleuten) am Dachboden seine gestohlenen Hühnereier hinterlegte.
    Und… Die Falle stellte ein „Zillertaler Jäger“ auf, einer der es eigentlich wissen müsste. Meine Familie schien damals sehr gelitten zu haben.
    Auch schlimm, wenn man weiß, dass der Nachbar auch noch mit einem verwandt ist!
    Meine Leute haben den Marder erfolgreich und ohne nach seinem Leben zu trachten, diesem mit Ammoniak dessen ausgelebte Freude unterm Dach vergrault! Sie sind auch der Meinung, dass der Mensch durch seinen Landanspruch die Wildtiere zurück drängen und damit wertvolles Jagdterrain einengen.

  2. Zum Thema „ausgelegte Köder“:
    feige ist ein Hilfsausdruck, wenn man am eigenen Hund miterleben muß, wie er nach einer Dosis Rattengift seinem qualvollen Ende mehrmals (!) entkommt.
    Hab ich miterlebt am eigenen Grund, nach dem fünften (!!!) Vergiftungsversuch fanden wir das Rattengift verpackt in Frolik-Ringerln vor unserer Terrasse.
    Der Übeltäter hat sich verraten, nur nachweisen konnten wir ihm nichts. Dennoch habe ich Anzeige gegen Unbekannt mit dem Hinweis auf eine verdächtige Person erstattet und ebendiese eines Abends zur Rede gestellt.
    Meinen Wortlaut gebe ich hier nicht wieder, aber er hat anscheinend gewirkt. Eine zusätzliche Vorladung der betreffenden Person auf das zuständige Bezirksgericht hat schlußendlich den gewünschten Erfolg gebracht, seither ist Ruhe.
    Fallen stellen, Gift auslegen und andere Abscheulichkeiten sind für mich ein Zeichen übelster Primitivität!!! Gegen Personen, die dazu bereit sind, muß man mit allen legalen Mitteln vorgehen, sie sind letztendlich nicht nur feige in ihrem Handeln sondern auch in der direkten Konfrontation.

Kommentare sind geschlossen.