Antwort zu „reagiert aggressiv auf manche Kinder“

 

Lieber W.,
dein Hund reift und kommt dem Erwachsenenalter immer näher. Er ist mit solchen grossen Festen jetzt überfordert, da er die Umwelt deutlicher wahr nimmt. Sprich Ausstrahlungen von den Menschen. Der Hund ist auch kein Spielzeug für Kinder und wenn es nur ums Streicheln geht. Hier musst Du Deinen Hund schützen, das ist stressig. An solchen Anlässen sollte der Hund einen ruhigen Ort haben und nicht alle beteiligten Begrüssen müssen. Das ertragen nur Wesenschwache Hunde, aber auch nicht aus Freude. Mit Kindern ist immer Vorsicht geboten, da der Hund die Kinder behandelt wie andere Hunde.
Also schütze Deinen Hund vor so grossen Gesellschaften und erwarte nicht, dass er mit jedem freundlich sein muss.
Liebe Grüsse Esther und Felix

 

Herzlichen Dank Esther,
Herzlichen Dank Felix,so etwas habe ich erwartet, ich werde dies besonders berücksichtigen, vor allem
weil sich der Hund wohl etwas zu viel zumutet!
Mit Karacho und Vorfreude zieht’s ihn hin zur Meute (Menschen). Alsbald die
Ernüchterung und er findet’s auf die Minute gar nicht mehr so lustig!
Lg w.

Ein Gedanke zu „Antwort zu „reagiert aggressiv auf manche Kinder““

  1. Danke für diesen Satz,
    Also schütze Deinen Hund vor so grossen Gesellschaften und erwarte nicht, dass er mit jedem freundlich sein muss.
    Schon lange habe ich den Eindruck, dass in unserer Gesellschaft der Hund alle nur guten Eigenschaften haben soll, wie es gerne von den Menschennachkommen erwartet wird. Da das bei jenen nur allzu oft fehlschlägt, muss nun der Hund herhalten. Zu Karnevalszügen usw. wird er mitgeschleppt ich warte nur noch darauf, dass der Vierbeiner Abitur macht und studiert.
    Viele Grüße von eurer Hummel und einem laut lachenden Frauchen, das sich gerade einen Hörsaal voller Hunde vorstellt.

Kommentare sind geschlossen.