wegen Zeckenbiss eine schwere Anaplasmose-Erkrankung

Hallo Grete,

Servus Hans,

Liebe Familie Stadlbauer,

 

Leo hat sich prachtvoll entwickelt und mit der Zeit haben wir alle mit ihm in
unserer Familie das Zusammenleben und das richte Umgehen gelernt.
Leo übrigens auch noch den Umgang mit unseren 5 Katzen – funktioniert schon fast perfekt.

Auch im Gasthaus meiner Frau Anita fühlt er sich zuhause, da er ja schon von klein auf

mit dabei war und wird immer sicherer im Umgang mit Menschen.

Der Umgang mit Menschen ist ja nicht immer einfach für Hunde, wir müssen Leo beim Spazierengehen
eigentlich immer vor den „NICHT-HUNDEKENNERN“ und zum Teil „NICHT-HUNDELIEBENDEN“ Mitbürgern schützen,
doch „Gott sei Dank“ hat er bisher nur gute Erfahrungen im Umgang mit 2-Beinern gemacht und akzepiert auch
den Beißkorb, der hie und da notwendig ist.

Der Umgang mit 4-Beinern funktioniert von seiner Seite her so, dass er am liebsten nur mit jedem spielen

möchte, doch nicht jeder andere Hund mit ihm und so verzieht er sich Rücklinks, wenn er angebellt wird!

 

Der Tierarzt war auch schon ein paar Mal notwendig, da ein Zeckenbiss eine schwere Anaplasmose-Erkrankung

verursacht hat, doch Dr. A., unser nächstgelegener Tierarzt  hat in sehr gut behandelt und
hoffe er gilt als geheilt – steht ja lt. Tierarzt erst ca. nach 1nem halben Jahr fest!

WIR SCHAUEN UNS AUF IHN UND WIR LIEBEN IHN ALLE – OHNE IHN GEHT GAR NICHTS MEHR, doch wäre
Anita am Anfang nicht nächtelang bei ihm gewesen und das auch untertags noch heute im Gasthaus,
könnte Leo anderen Leuten wahrscheinlich nicht dieses Vertrauen entgegenbringen.

WIR VERTRAUEN UNSEREM LEO – wissen aber sehr wohl, dass dieses Vertrauen weiterhin von uns
verdient werden wird müssen und das Leo letztendlich immer noch unvorhergesehen reagieren kann!
Speziell mit Kleinkinder und beim Schwimmen ist er noch im Anfangsstadium des Lernens und Verstehens!

 

Liebe grüße

Anita + Pamina + Christian