2 Gedanken zu „Entlebucher sind heute 9 Jahre alt“

  1. Micky von den Gänsewiesen feiert seinen 9. Geburtstag.
    Diese Zeilen sind für diejenigen, welche einen Entlebucher schon besitzt, oder sich entschließen einen in ihr Rudel aufzunehmen. Das sind Hunde mit viel Energie, wollen beschäftigt werden, haben große Ausdauer in allen Hundesportarten, lieben lange Spaziergänge gemeinsam mit seinem Rudel und wehe es werden unterschiedliche Wege eingeschlagen, das bringt diesen Hütehund ganz schön in einen seelischen Konflikt, sind wetterbeständig, ganz besonders mögen sie den Schnee, weil man einer Rutschpartie im Schnee so gar nicht wieder stehen kann, ganz egal, ob die Beine des Frauchens im Wege stehen, eine Ausdauer beim Balls spielen die nicht enden will – trotz des Alters……., Baumstämme zerlegen, dass einem beim Zuschauen ganz anders wird ……….. oder gemeinsam mit seinem Rudel,„CHILLEN“ und DVD´s schauen und so richtig „Abhängen“ – „Mensch ist sooo ein Hundeleben super!“. Ja, aber eines darf man nicht vergessen, das „FRESSEN“ – wichtiger Bestandteil, alles wird probiert es gibt fast …..fast (außer grünen Salat).. gar nichts, was so ein Entlebucher nicht fressen möchte/kann…….. Rassebeschreibung eines Entlebucher Sennenhund in einem Buch „Ist total verliebt in sein Fressen!“ …….. dies kann von unserer Seite aus nur bestätigt werden…..
    Unser Rudel kann sich ein Leben ohne diesen Vierbeiner nicht mehr vorstellen, er ist eine Bereicherung in unserem Familienleben. Auch die jetzt im Alter auftretenden Eigenheiten akzeptiert man, denn sie bringen einen zum schmunzeln……………und man ertappt sich, dass man daran denkt, dass dieser Vierbeiner einen schon über längere Zeit begleitet, und immer ein treuer Gefährte, Kumpel, stiller Zuhörer und Seelentröster ist und man damit die Verpflichtung hat, GEMEINSAM den Weg bis zum Ende zu gehen.

  2. eine wirklich gute Beschreibung, die nur einen Haken hat 😉 Diego hält von dieser Ausnahme mit grünem Salat nichts. Wenn ich Salat schneide, wartet er geduldig daneben, bis das kleine, innere des Salates für ihn abfällt…

Kommentare sind geschlossen.