Hundefreundlicher Gastbetrieb

Ganz in der Nähe gut essen, trinken und übernachten im Gasthaus Reingruber in Eschelberg.

www.gasthof-reingruber.com

Viele die uns am Hundehof besuchen, wohnen ja nicht ganz in unserer Nähe. Daher besteht die Möglichkeit die  Fahrt zu uns mit einem Kurzaufenthalt zu verbinden.

Gasthof Reingruber ist ein guter Tip.

 

 

 

Ein Ort mit Geschichtlicher Bedeutung in ländlicher Umgebung, der Gasthof liegt neben dem   Schloss Eschelberg (Wikipedia) 

Die Burg Rottenegg und das Schloss Eschelberg waren Bollwerke am Handelsweg „Via Regia“ (1146 urkundlich erwähnt) von Linz über Rottenegg nach Böhmen. 

Sehenswertes: 

Pfarrkirche St. Gotthard: spätbarocke Bergkirche mit schönem Pfarrhof, beliebt als Hochzeitskirche, herrliche Ausblicke über das Alpenvorland
Ruine Rottenegg (nicht öffentlich zugänglich)
Schloss Eschelberg (nicht öffentlich zugänglich)
Abschnitt der einstigen „Krumauer Straße“: ca. 400 m langes, mit Rundsteinen gepflastertes Steigungsstück des mittelalterlichen Handelsweges „Via Regia“