Moritz trifft Zenzi

Liebe Grete,

 
wie von Gerhard schon avisiert, sende ich einen kurzen Bericht für Deinen Blog zum Treffen von Moritz und Zenzi in Illmitz am vergangenen Wochenende:
 
Familientreffen sind ja oft ein bisserl fad, manchmal gibt es sogar handfesten Krach, wenn man sich lange nicht gesehen und mit den Eigenheiten des anderen nicht arrangiert hat. Es war also nicht selbstverständlich, dass die Begegnung der Geschwister Moritz und Zenzi (geb. Miezilein) von der Gänsewiese reibungslos ablaufen würde. Die gut einjährigen Entlebucher haben sich Anfang November am Neusiedler See zum ersten Mal seit dem Abschied vom Hof in Gramastetten wiedergesehen. Seinerzeit zerrte die kleine Zenzi den tapsigen Moritz noch an dessen Geschirr durch die Küche und das Wohnzimmer.
Deutlich reifer trafen die beiden nun wieder aufeinander: Zenzis Menschen waren in guter Tradition zum Martiniloben nach Illmitz gereist und hatten im Vorfeld mit Moritz‘ Wiener Herrschaft ein Treffen zum gemeinsamen Spaziergang vereinbart. Auf der Straße vor dem Hotel war die Begrüßung kurz und wenig stürmisch. Nach ein paar Hundert Metern durch den Ort jeweils an der Leine des Frauchens – die Herrchen tauschten in gebührlichem Abstand berufliche Parallelen und die Leiden der Rudel-Zweitrangigen aus – durften die Geschwister am Rande der Weinrieden von der Leine. Und die entfesselte Freude trieb das Geschwisterpaar zügig voran: Moritz als kräftiger Rüde mit markantem Kopf und breiter Brust stets voraus, Zenzi ein wenig filigraner aber nicht minder wendig hinterher. 
Eine gute Stunde war den beiden vergönnt, dann zogen die Menschen zurück in die Unterkunft, um sich bei einem Ganserl zu stärken oder sich auf die Runde durch die örtlichen Weinkeller vorzubereiten. Die ließ Zenzi lieber ausfallen. Sie schlief selig auf ihrer roten Decke und hin und wieder zuckten die Pfoten im Traum – da sauste sie wohl noch einmal zwischen den Reben durch und um die Bäume zur nächsten Pfütze…
 
Mit herzlichem Gruß,
 
Steffi, Franzi und Wolfgang mit Zenzi.
zu schnell war der lustige Geschwisterspaziergang um

3 Gedanken zu „Moritz trifft Zenzi“

  1. Lieber Wolfgang und liebes Dreimäderlhaus Stephanie, Franziska und Zenzi!

    Zur Schilderung von Wolfgang und zu seinen professionellen Bildern braucht man eigentlich gar keinen Kommentar zu schreiben. Nur eines: Zenzi ist nicht „filigran“ sondern eine entzückende junge Hundedame! Sie ist temperamentvoll und ebenso mädchenhaft wie „Mona“. einer Halbschwester aus Gretes Q-Wurf, seit gestern mit Moritz in Wien bekanntgeworden. Alle drei – Zenzi, Moritz und Mona haben den gleichen Vater Nathan von den Gänsewiesen. Das muß ein toller Hecht sein!

      1. Und das, seit dem Tag, an dem auch ich Geburtstag habe (freilich 80 ! Jahre früher) -nämlich am 25. Novemer.
        Nathan, Du Prachtstück, bleib uns noch möglichst lang erhalten!!

Kommentare sind geschlossen.