Der alle Anzeichen zeigt, ein toller, mutiger unaufgeregter Begleiter zu werden.

Hallo Grete,
erstmal vielen Dank für Deine Vorarbeit, der es zu verdanken ist, dass Deine Hunde so unaufgeregt sind.
Balu Benito hat die Heimreise ohne Aufregung gemeistert.
Er war von Anfang an entspannt,  hat seinen Kopf auf meinen Oberschenkel gelegt, hat sich unter der Decke zusammengerollt und war ganz ruhig.  Er hat sich nach Halbzeit  der Wegstrecke 2x übergeben, aber weder der Hund noch wir waren davon beeindruckt (weil zu erwaten) und er  hat danach ganz entspannt neben mir geschlafen.
Zuhause angekommen, haben wir ihn auf das vorhandene Hundesofa gelegt (im Flur), auf dem er sich sofort heimisch gefühlt hat.
Er hat dann nach ungefähr 1 Stunde seinen leeren Magen wieder gefüllt (nach Großhundmanier mit sehr großem Appetit), nachdem ich ihm sein Trockenfutter mit gekochtem Hühnchen, Hühnerbrühe und gekochten Karotten „aufgemobbt“ habe.
Er ist sehr aufmerksam, setzt sofort! um, was man von ihm erwartet (nicht winseln, nicht auf unser Sofa klettern).
Mittlerweile liegt er glücklich und zufrieden im Hundebett von unserer Stella (was ihm m. E. durch den Geruch von ihr scheinbar sofort gefallen hat) im Wohnzimmer und sieht mir gerade sehr interessiert zu.
Wir danken Dir für diesen wundervollen Hund, der alle Anzeichen zeigt, ein toller, mutiger unaufgeregter Begleiter zu werden.
Wir werden uns bemühen, ihm durch unser Erziehung gerecht zu werden, damit er uns überall  hin begleiten kann.
Ich weiß, dass er mich natürlich noch herausfordern wird, aber er ist willig (jetzt) und wird uns sicher glücklich machen, weil er klug ist.
Viele Grüße und bis bald
Sibylle